Hatte jetzt auch über 303 Fabric Guard nachgedacht und viele gute Rezensionen gelesen. Mir fehlt aber der UV-Schutz, deshalb probiere ich jetzt wohl erstmal auch die von BMW aus, auch weil die auf das nasse Dach aufgebracht wird, dann muss ich nicht aufs Trocknen warten.
Beiträge von Werbremstverliert
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Ich habe im Netz widersprüchliche Informationen zum UV-Schutz gefunden. Schützt 303 Fabric Guard auch vor UV oder nicht?
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Hm, dachte nur, evtl hätte jemand komplett umgebaut, denn wenn er nicht so vom Band gelaufen ist... Welche Gründe gäbe es, Kardanwelle, Diff und Antriebswellen umzubauen - nur weil man das massivere 215k will?
Bin da bei Weitem kein Profi, aber ich habe schon mitbekommen, dass bei manchen Autos Teile ausgebaut werden um sie durch billigere, z.B. welche von schlechterer Qualität, zu ersetzen und die teuren zu verkaufen
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Danke für den Hinweis auf 303 Fabric Guard und die Links zu den Forenbeiträgen.
Ich hatte schon angefangen, in älteren Diskussionen zu stöbern, aber wer weiß, ob sich da in den letzten 10+ Jahren nicht doch einiges getan hat. Drum dachte ich, ich mache das Fass nochmal auf
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Hallo zusammen,
ich möchte mein Cabriolet fit für die neue Saison machen und dabei unter anderem zum ersten Mal das Verdeck imprägnieren. Dabei hat sich mir die Frage gestellt, welche Mittel dazu gut geeignet sind.
Ein Sattler hat mir zu dem BMW Pflegeprodukte Auswählen Verdeck Reiniger Imprägnierer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geraten, im Internet wird oft zu Sonax (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geraten (Links jeweils mit dem zugehörigen Reiniger).
Darum hatte ich mich gefragt: Was benutzt ihr? Meint ihr, dass es da überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt?
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Es im Originalzustand zu erhalten ist auch mein Plan, aber für ein paar schöne Engelsaugen hätte ich eine Ausnahme gemacht Aber was nicht sein soll, soll halt nicht sein...
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Schade, aber danke für die Info!
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Ich hatte das Problem einer Undichtigkeit, auch nur beim Waschen, zwischen den vorderen und hinteren Scheiben, weil die Gummis hart geworden waren. Vielleicht ist es sowas?
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Dann ist es da also noch schwieriger. Genau das, was ich nicht gehofft habe^^
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Würde das Thema mal wieder aufgreifen, gibt es denn mittlerweile gute Möglichkeiten, Standlichtringe in einen vorfacelift Xenonscheinwerfer (in meinem Fall in einem Cabrio) einzubauen? Also so, dass die TÜV bekommen natürlich