Beiträge von AydinIlbey

    Hi, das messgerät ist Carly, und die Einspritzdüsen habe ich untereinander getauscht sowie von einem spender. Und leider keine Verbesserung. Das Sprühergebniss habe ich festgestellt indem ich die fuelrail ausgebaut habe, und dann die zündung an. Sah alles auf der Slow-mo Kamera gleich aus. Ich habe aber auch das Gefühl als stimmt, wie von dir angedeutet, nicht. Kompression ist ganz genau genommen Zylinder 1,2,3 ca 13Bar, zylinder4 hat 15Bar. Das war nach dem neu machen der Sitze. Vorher hatten alle nur noch 3bar. Das timing wurde mittels spezial Werkzeug auch eingestellt.

    Alle Teile sind entweder orginal oder von Febi Billstein.

    Neu gemacht:

    Magnet ventile

    Versteller

    Steuerkette

    Spanner

    Ölfilter

    Zündkerzen

    Zündspulen

    Excenterwelle mit Lagerschalen

    Ventilschaft dichtungen

    Ventilsitze mit ventilen

    Zylinderkopf dichtung

    Zylinderkopf schrauben

    Nockenwellen Sensoren

    Kurbelwellen sensor


    Ich danke dir aber schonmal für deine Mühe zu helfen.

    Hey, ich komme aus 56424 Rheinland-Pfalz.

    hab zwar mehrere bekannte e46 Fahrer, Aber alle keinen Rat was sein kann.

    Das mit dem tauschen der spulen habe ich gemacht. Der Fehler bleibt bei zylinder 1.

    Im leerlauf kann man die sogar abstecken ohne Änderungen (Also läuft wie vorher auf 3 zylindern). Bei 2000U/min abstecken jedoch läuft der Motor plötzlich schlechter. Also muss der in den höheren Drehzahlen ja fast anständig laufen.

    Kompression ist wie gesagt auf allen Zylindern 10-15Bar. Ich hab alle ventilsitze neu gemacht.

    Wenn ich die Spule abstecke, eine zpndkerze drauf und den dann gegen das Chassis gehalten anlasse funkt der auch im richtigen Moment und regelmäßig.

    Hi lappy67 ,

    Habs mit nem anderen Messgerät gemessen. Summers Fehler und fehlzündung zylinder 1.

    Spulen haben funken. Alle einmal ausprobiert. Hab auch einen tester den man in Reihe von Spule zu kerze ansteckt. Also zündfünke und Sprit kommen im Kolben an....

    Die spulen, Kerzen und Injektoren habe ich auch schon getauscht.

    Hi, Ich habe seit ca 5 Monaten einen E46 und habe leider seit einigen Wochen ein dickes Problem: Zylinder 1 zündet nicht.

    Ich habe bereits die Excenterwelle getauscht. Sowie alle zündkerzen und Spulen. Ebenso ist die Kompression bei recht Ok 10-15bar.

    Die Nockenwellen versteller sind neu sowie die Magnet ventile. Die steuerkette wurde auch gleich mit getauscht zusammen mit dem Neuen Spanner.

    Nach diversen Versuchen habe ich heraus gefunden das dieser Fehler bei stillstand des wagen und ab ca 2000U/min nicht mehr da ist, bzw deutlich weniger. Die Kopfdichtug ist auch natürlich mit neuen Schrauben neu gekommen. Die injektoren haben ein super sprüh Ergebniss.

    Hat jemand vielleicht eine Idee was es noch sein könnte? Langsam bin ich am verzweifeln. Kraftstoff filter ist auch neu und richtig herum drin.

    Ich danke schonmal für euer Fachwissen.