Beiträge von JonasHirsch23

Hallo liebe e46 Freunde,

ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mir für den Anfang ein e46 Cabrio als 320i oder 325i zu kaufen. (Ob ein Cabrio für den Anfang sein muss, dazu bitte keine Kommentare 😉).

Ich würde ein Facelift/LCI Modell nehmen, da somit schon mal das Problem mit der Hinterachse wegfällt.

Welche Probleme, die ins Geld gehen könnten gibt es beim M54B22 bzw. M54B25?

Da ich schon von vielen gehört habe dass das Auto sehr zuverlässig sein soll, aber auch von vielen, dass es Probleme an allen Ecken und Enden hat, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Außerdem würde mich interessieren ob die Autos häufig Öl verbrauchen und wie teuer Reperaturen am Verdeck sind (Wie viel kostet es die Hydraulik zu wechseln, wie viel den Verdeckmotor und wie viele Stunden nimmt dies in Anspruch?)

Da am Auto wahrscheinlich ein bisschen was gemacht wird, würde mich interessieren was ihr an Tieferlegungsfedern/Gewindefahrwerk empfehlen könnt und welche Abgasanlagen sich gut anhören und schön laut sind🤩

Was sind eurer Meinung nach die besten Nachbaufelgen der BMW Styling 163 und sind 19 Zoll empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt die vielen Fragen zu beantworten 😉

Mfg Jonas Hirsch

Hallo liebe BMW-E46-Fahrer,

ich möchte mir jetzt den Traum eines BMW e46 Cabrios erfüllen. Doch ich weiß nicht welcher der Benzinmotoren am besten für mich ist. Da ich nicht über 15k Kilometer im Jahr kommen werde lohnt sich ein Diesel eher nicht.

Bei den Benzinmotoren habe ich bei allen Motoren schon von Problemen gelesen. Es wäre nett wenn jemand von euch alle brauchbaren Motoren kurz zusammenfassen könnte😉

Des weiteren würde mich interessieren ob alle e46 Cabrios ein elektronisches Verdeck haben oder ob es auch welche mit manuellem gibt.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten

Mit Freundlichen Grüßen

Jonas Hirsch