Achso... und ja... es waren leichte Spuren von Spänen in der Ölwanne was wir natürlich gereinigt haben, neue Ölwannendichtung, Filter etc.
Beiträge von Cornello
-
-
Ich werde der Sache nochmal auf den Grund gehen. Danke Euch soweit.
-
Die Lager wurden getauscht, weil ein Fahranfänger (nicht ich) das Auto sagen wir mal „unkorrekt“ bewegt hat und es ziemlich sicher überhitzt hat, so das es zum Lagerschaden kam. Die Pleuelstange war sauber und nicht beschädigt bevor die Lager eingesetzt wurden. Ein Fehler kann immer passieren, glaube ich aber nicht. Die Lager waren auch die richtigen.
-
Danke Adrian, ich werde probieren?
@West321 Lager kann man tauschen und wurde ja schon gemacht. Warum soll ich mir das dann schenken?
danke trotzdem für Eure Antworten.
-
Hallo BMW Gemeinde,
Vor ca. 1 Jahr wurde bei meinem 316ti Compact die Steuerkette gemacht, kurz bevor ich ihn gekauft habe. Vor einer Woche habe ich mit meinem Kollegen ein Mechaniker, in einer Aktion alle Pleullager ausgetauscht.
Danach haben wir den Motor gestartet und er lief 1 Minute top. Danach wurde wieder ein Klopfen hörbar, aber ein anderes. Was kann das sein? hier ein Video: https://vimeo.com/user4660329/review/941341420/8cb9c1c6ea
Ich hab gelesen das eine Zündkerze locker sein könnte, oder auch die Zylinderkopfdichtung so ein Geräusch entwickeln kann. Hat aber irgendeiner ein Ahnung?.
Nach Kette und Pleul würde es mich fuchsen, mich von dem Wagen ggf. wegen einer Kleinigkeit zu trennen. Vielen vielen Dank für Eure Antworten.