Der silberne im Beitrag #15 hat eine EZ von 03/2004 - das müsste dann schon der N46 sein.
Ich habe einen 320 Diesel 2006 gekauft. 6.000€.
Der silberne im Beitrag #15 hat eine EZ von 03/2004 - das müsste dann schon der N46 sein.
Ich habe einen 320 Diesel 2006 gekauft. 6.000€.
Schade, und dann noch so eine Strecke.
Ja, leider.
Hatte vorher ein 318 besichtigt der war bei 135.000KM , 2. Hand, örtlich immer Kontrollen gemacht. ( Er sagt er verkauft das Auto für sein Freund weil sein Freund kein Stress haben will (+50 jahre (reich)) werde die Details von diesem Wagen erfahren und hier reinschreiben mit Fotos. Preislich war er bei 5.500€.(Bei der Anzeige 6.300€) Bei dem Motor macht er im Hintergrund ein Geräusch wie ein Turbo(wie eine pfeife ) bei diesem roten war es dass gleiche.Also Mal schauen was daraus rauskommt.
... sofern das Auto gut aussieht (auch im Innernraum), das Verdeck nicht verschlissen und dicht ist, käme für mich der Wagen in der 318i Ausführung durchaus in Frage.
Wurden schon Reparaturen am Ventiltrieb // Steuerkette bei den Vorbesitzern durchgeführt ?
Hallo.
Ich habe mir dass Auto angeschaut. Alles von BMW gemacht, steuerkette gewechselt alles gut. Der Motor war nicht der beste , Lack hatte sehr viele Probleme , ein paar Roststellen was normal ist. Da die Karosserie Lack Probleme hatte und das Motor nicht richtig funktioniert hat habe ich nicht mal eine Probefahrt gemacht. Bin jetzt auf den von München nach Frankfurt zurück. Ich bin von den Wagen enttäuscht.
Alles anzeigenLaut2003 + 15 Jahre endet bei mir in 2018 - wer ist den Wagen dann die verbleibenden 6 Jahre gefahren?
Wurde das Scheckheft gepflegt oder der Wagen - großer Unterschied. Wie sehen die Ölwechselintervalle aus? Wenn es nach BMW Vorgabe gemacht wurde eher sehr negativ (zu lange Intervalle, falsches Öl) - bekommt der Motor gute und überregelmäßige Pflege hält der ja auch wie bereits von Carsten bestätigt.
Spare dir die 30€ von ATU - die nehmen das Ding auf die Bühne und wackeln vielleicht mal am Querlenker - vermutlich messen die noch nicht mal die Stärke der Bremsscheibe - wirklich aussagekräftig wird das nicht sein. Dann lieber die letzten HU Berichte und Reparaturrechnungen aufmerksamen studieren - ach gibt es nicht - na dann such schnell das Weite und lieber einen E46 mit besserer Historie (das ist eben nicht das gepflegte Scheckheft) und vor allem mit R6.
Und keine Angst der 320iger als Schalter hat ein kürzeres Diff und vermittelt auch Freude am Fahren - offen ist es sowieso egal wie schnell man wirklich ist…
Laut Verkäufer wurde alles von a-z dokumentiert, da werde ich schauen was da alles gemacht wurde. Laut sie , ist BMW ja der Öl und Intervalle falsch , was wäre da dass richtige ? Wie sollte das aussehen , ? Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigenLaut2003 + 15 Jahre endet bei mir in 2018 - wer ist den Wagen dann die verbleibenden 6 Jahre gefahren?
Wurde das Scheckheft gepflegt oder der Wagen - großer Unterschied. Wie sehen die Ölwechselintervalle aus? Wenn es nach BMW Vorgabe gemacht wurde eher sehr negativ (zu lange Intervalle, falsches Öl) - bekommt der Motor gute und überregelmäßige Pflege hält der ja auch wie bereits von Carsten bestätigt.
Spare dir die 30€ von ATU - die nehmen das Ding auf die Bühne und wackeln vielleicht mal am Querlenker - vermutlich messen die noch nicht mal die Stärke der Bremsscheibe - wirklich aussagekräftig wird das nicht sein. Dann lieber die letzten HU Berichte und Reparaturrechnungen aufmerksamen studieren - ach gibt es nicht - na dann such schnell das Weite und lieber einen E46 mit besserer Historie (das ist eben nicht das gepflegte Scheckheft) und vor allem mit R6.
Und keine Angst der 320iger als Schalter hat ein kürzeres Diff und vermittelt auch Freude am Fahren - offen ist es sowieso egal wie schnell man wirklich ist…
Laut Verkäufer wurde alles von a-z dokumentiert, da werde ich schauen was da alles gemacht wurde. Laut sie , ist BMW ja der Öl und Intervalle falsch , was wäre da dass richtige ? Wie sollte das aussehen , ? Mit freundlichen Grüßen
Dankeschön für die Antwort. Bin in der gleichen Meinung ab 325 fängt es mit den Spaß an. Mal schauen was sich morgen ergibt.
Servus!
Un zwar bin ich auf der Suche nach einem e46 Cabrio und habe diesen hier gefunden : Wenn es so verwendet wird, wie es verwendet werden sollte
*05/2003
* 175.000KM
* 2. Hand
*Scheckheft gepflegt
*15 Jahre im Besitz einer Frau.
Da ich mich nicht so gut auskenne möchte ich euch fragen was ihr von einem 318 hält. Wenn ich so im Internet lese gibt es viele negativen Erfahrungen mit diesem Motor.
Meine Meinung : Der 318 hat nicht den besten und robusten Motor aber wenn man ihn pflegt und wartet, regelmäßig gepflegt hat wieso sollte er Probleme machen.
Meinung 2 : Wenn man den 318 Cabrio auch wie ein Cabrio benutzt müsste er ja nicht so auffällig sein.
Fazit : Werde morgen dass Auto besichtigen und eine Probefahrt machen, da ich nicht der beste BMW Kenner bin werde ich dass Auto für 30€ ATU checken lassen. Die diversen Probleme , Rost , Cabrio Dach, Getriebe werde ich selber schon kontrollieren.
Preis : 5.900€
Ich warte auf eure Meinungen jungz , danke schon voraus 🤘🏻👍