Also meines Wissens nach, hat er 2. eine für die Scheiben und eine für die Scheinwerfer. Mein E46 hat Platz für eine zweite. Da ich aber keine Anlage für die Scheinwerfer habe, ist das logischerweise bei mir leer.
Beiträge von BayMax90
-
-
Da du ja aber ein Model mit Scheinwerferreinigung hast und die funktioniert, kannst du die beiden Pumpen auch mal tauschen. Dann siehst du ob es an der Pumpe liegt. Bin kein Fachmann aber meines Wissens nach, sind das die gleichen
-
Okay,
dann komme ich leider irgendwie nicht weiter.
Habe heute noch mal probiert.Also
Bei mir gehen bei Betätigung der Wischer, wenn ich am Lenkstockhebel ziehe:
Die Scheibenwischer einwandfrei
Die Scheinwerferdüsen fahren auch aus und verspritzen Wasser.
Was nicht geht:
Es kommt kein Wasser aus den DüsenSehr strange...
Ich versuche mal morgen die Pumpe mit Strom zu befeuern
Servus Tony,
vielleicht hilft dir das. Ich hatte das gleiche Problem.
Letztlich war es die Pumpe - AAaaaaber auch der Schlauch. Der war mehr als gequetscht an beim Übergang in die Haube.
-
BMW Ersatzteile Katalog
Würde ich dir ans Herz legen. Gib deine VIN oben ein und speicher dir die Seite unter Favoriten und du wirst alles finden.Danke für die Website, ist gespeichert und der Ansaugstutzen schon bestellt. Top
-
Da hat der gute die falsche Katgalogseite aufgerufen (Luftführung) - zu finden ist das Ganze unter Ansauggeräuschdämpfer/Filter - das Teil nennt sich dort "Ansaugstutzen" und hat die Teilenummer 13717501988 - passt für alle M54 (und M56) Motoren.
Geiler Typ! Vielen Dank für eure Hilfe!
michael, ja, das war der für den Diesel - den hatte ich noch in meinem Browser Tabs offen, deshalb hab ich einfach den zum Veranschaulichen genommen.
-
Des Teil sollte angebracht werden da dort der Luftfilterkasten angeschlossen wird,hab zwar nur den 320ci aber sollte das gleiche Teil sein ,bei leebmann ebenfalls nicht mehr gelistet
hast du da zufälligerweise eine Teilenummer?
-
Servus Zusammen,
leider konnte ich mit verschiedenen Schlagwörtern im Forum nicht das passende Thema dazu finden.
Ich habe einen gebrauchten und leider wohl sehr verbastelten E46 330CI gekauft.
Da ich den jetzt so ziemlich komplett zerlege und aufbaue, suche ich nach Teilen, die (zumindest nicht in meinem Besitz) verbaut waren und daher bin ich mir nicht sicher, ob es diese überhaupt für den 330ci gibt und ob ihr vielleicht die richtige Teilenummer dazu habt.
Kann vielleicht ja mal jeder mit dem M54 Motor in die Haube schauen und mir eine Info geben - Wäre jedenfalls dankbar.
Die "Motorabdeckung", die ich suche, läuft bei Leebmann unter "Luftführung" - Siehe Bild, Artikel 13.
Da ich aber nirgends eine Typen/Herstellernummer finden kann und ich im Netz auch nie speziell was zum M54 gefunden habe, habe ich mit dem Mitarbeiter von Leebmann telefoniert.
Er meinte, dass es das wohl zu meinem Motor/Modell nie gegeben hat. Möglicherweise wäre es das Teil vom Touring (Herstellernummer 13717786529).
Bevor ich jetzt aber kaufe, es passt nicht, wieder zurückschicke, wollte ich euch um Rat fragen...
Danke für die Infos und Rückmeldung.
VG