Beiträge von BayMax90

Servus Tony,

vielleicht hilft dir das. Ich hatte das gleiche Problem.

Letztlich war es die Pumpe - AAaaaaber auch der Schlauch. Der war mehr als gequetscht an beim Übergang in die Haube.

Da hat der gute die falsche Katgalogseite aufgerufen (Luftführung) - zu finden ist das Ganze unter Ansauggeräuschdämpfer/Filter - das Teil nennt sich dort "Ansaugstutzen" und hat die Teilenummer 13717501988 - passt für alle M54 (und M56) Motoren.

E46-M54_Ansaugstutzen.jpg

Geiler Typ! Vielen Dank für eure Hilfe!

michael, ja, das war der für den Diesel - den hatte ich noch in meinem Browser Tabs offen, deshalb hab ich einfach den zum Veranschaulichen genommen.

Servus Zusammen,

leider konnte ich mit verschiedenen Schlagwörtern im Forum nicht das passende Thema dazu finden.

Ich habe einen gebrauchten und leider wohl sehr verbastelten E46 330CI gekauft.

Da ich den jetzt so ziemlich komplett zerlege und aufbaue, suche ich nach Teilen, die (zumindest nicht in meinem Besitz) verbaut waren und daher bin ich mir nicht sicher, ob es diese überhaupt für den 330ci gibt und ob ihr vielleicht die richtige Teilenummer dazu habt.

Kann vielleicht ja mal jeder mit dem M54 Motor in die Haube schauen und mir eine Info geben - Wäre jedenfalls dankbar.

Die "Motorabdeckung", die ich suche, läuft bei Leebmann unter "Luftführung" - Siehe Bild, Artikel 13.

Da ich aber nirgends eine Typen/Herstellernummer finden kann und ich im Netz auch nie speziell was zum M54 gefunden habe, habe ich mit dem Mitarbeiter von Leebmann telefoniert.

Er meinte, dass es das wohl zu meinem Motor/Modell nie gegeben hat. Möglicherweise wäre es das Teil vom Touring (Herstellernummer 13717786529).

Bevor ich jetzt aber kaufe, es passt nicht, wieder zurückschicke, wollte ich euch um Rat fragen...

Danke für die Infos und Rückmeldung.

VG

Max2024_06_05_18_06_15_Window.jpg