Beiträge von lematthias

    zufällig ein "günstiger"?

    Originalteil von CalsonicKansei gebraucht aus der Bucht von einem Händler, der sehr viele gute Bewertungen hat. Hatte wohl einfach Pech? Er lief ja eine gute Stunde zum Befüllen und dann nochmal 15min. Nur am nächsten Tag dann tot. Der alte wurde leider schon entsorgt, sonst hätte ich versucht da noch die Magnetkupplung auszubauen. Geht das einfach und ohne die Anlage zu entleeren? Ich hätte ja Verständnis wenn der Kompressor kaputt gegangen wäre weil zB Dreck vom alten Kompressor in den Leitungen ist. Aber dass die Magnetkupplung abraucht?

    Hat sich erledigt. Scheinbar ist die Magnetkupplung meines neuen Kompressors durchgebrannt. Direkt an 12V überbrücken tut sich auch nichts und ich Messe über 100kOhm. Warum wissen wohl nur die Götter. LG

    Hi! (E46 n42) Mein Klimakompressor schaltet nicht ein. Klima wurde vor 3 Tagen neu befüllt und hat auf dem Rückweg funktioniert und am nächsten Tag ohne funktion. E-Lüfter bleibt aus, wenn ich die Klimataste drücke! Aber der Lüfter geht bei warmem Motor an und lässt sich auch über inpa ansteuern. Klima Drucksensor sagt 4,1bar. Ich habe am Klimakompressor Relais 87 auf 30 überbrückt, macht keinen Unterschied. Keine Fehler im Speicher. Wo sollte ich als nächstes suchen? Danke

    Hi! (E46 n42) Mein Klimakompressor schaltet nicht ein. Klima wurde vor 3 Tagen neu befüllt und hat auf dem Rückweg funktioniert und am nächsten Tag ohne funktion. E-Lüfter bleibt aus, wenn ich die Klimataste drücke! Aber der Lüfter geht bei warmem Motor an und lässt sich auch über inpa ansteuern. Klima Drucksensor sagt 4,1bar. Ich habe am Klimakompressor Relais 87 auf 30 überbrückt, macht keinen Unterschied. Keine Fehler im Speicher. Wo sollte ich als nächstes suchen? Danke