Beiträge von Cabriolet Fahrer

Hallo,

Perfekt.... So sieht es bei mir jetzt auch aus... Oder fast... Die Halterung für den E46 gibt es nicht mehr... Dann hab ich die für e36 bestellt paßt auch.... Eine Frage... Wie stark ist die Batterie bei dir.... Weil ich glaube ich hab eine zu Schwache gekauft... 65 AH

Hallo zusammen,

Auf Sone Idee muss man erst einmal kommen.... 😵‍💫😠... Wie gesagt unglaublich... Aber vielleicht hilft ja dieser threat einmal jemanden der auch so einen Horror erlebt.... 😄 Gute Nacht zusammen... PS.. Werde jetzt mal schnell eine Batterie Halterung besorgen....

Hallo Adrian,

Jetzt kommst.... Ich bin hin um das Foto für dich zu machen... Hab ich auch gemacht und dann versucht die Batterie zu verschieben.... Nichts.... und dann aus Wut richtig daran gerissen plötzlich so ein Reisgereusch und sie war los 😅

Da hat wohl der idiotische Vorbesitzer.... Weil er die Klammer und den Bolzen wohl nicht hatte die Batterie mit beiderseitigen Klebeband angeklebt 🤬 UNGLAUBLICH 😈 trotzdem vielen dank für eure Mühe 👍👍👍. Eine Frage habe ich noch..... Kann man die Batterie beim E46 bj 2000 so wechseln oder sollte man irgend etwas beachten?

Hallo,

Das scheint richtig zu sein... Den Bügel haben die Cabrios nicht.... Aber die Halterung ist bei mir auch nicht da.... Nur ein leeres Gewindeloch. Aber das mit dem verschieben hab ich noch nicht probiert vielleicht geht da ja was... Erstmal danke für eure Hilfe 👍

Guten Morgen,

Das ist es ja... Das Gewindeloch für den Bolzen ist zu sehen aber keiner drin.... Und auch sonst keine Halterung weit und breit zu sehen und die Batterie stehen bombenfest in diesem Kasten ich weiß keinen Rat mehr 😢 trotzdem vielen Dank für Hilfe versuch. 👍

Gunnar

Hallo,

Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin....Aber weiß jemand wie man beim E46 Cabrio die Batterie wechseln kann? Sie sitzt in so einer Art Schwinnungs Gehäuse.... Man sieht nirgendwo eine Befestigung aber sie sitzt bombenfest.