Liebe Leute, bitte nicht so schnell ungeduldig werden mit mir...
Ich hab alles gelesen und nur nicht auf alles sofort geantwortet! Sich da durchzuarbeiten ist auch nicht ohne, muß ich sagen...
Danke Freaky für die Bimmerempfehlung. Allerdings sind die Adapter nicht billig und die Software soll wohl auch um die 40,-€ kosten. Ich behalte das mal im Auge.
Meine Recherche hat ergeben, für die Professionelle Lösung:
BMW Standard Tools download kostenlos unter:
Dann ein K+ D-CAN INTERFACE USB OBD EOBD Scanner für BMW Ediabas Inpa Kabel bei Ebay kaufen für 20,-€ incl Versand.
DIAGNOSEGERÄT K+ D-CAN INTERFACE USB OBD EOBD Scanner für BMW Ediabas Inpa DE | eBay
Dann fehlt nur noch der Laptop zum glücklich sein, oder?
Wenn es das im groben war, werde ich mich wohl doch für die Laptopvariante entscheiden.
Allerdings mag ich Laptops nicht besonders, weil ich alle meine Computer selbst zusammengestellt und gebaut habe und das sehr reparaturfreundlich ist, im Gegensatz zum Laptop. Daran rumzuschrauben ist meißt eine Qual, weil die Hersteller eigentlich nicht wollen das man das selber macht. Es passen nur Spezilalteile und alles ist teuer. Ein Laptop würde ich mir normal nur zulegen, wenn ich auch eine mobile Anwendung dafür habe, dann sind die Dinger toll aus meiner Sicht.
Wenn ich oben also keine Fehler gemacht habe, das so angehen zu können, dann mache ich mich auf die Suche nach einem günstigen Laptop...
Danke weiterhin für Eure Hilfe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.