Beiträge von New-BMW-Fan

Ja habe auch Schon das Problem Gehabt Habe Damals meins Bei Ebay als Sofort Kauf für 8o Eu Gekauft Und Funktioniert Schon Über 1 Jahr ohne Probleme Aber mittlerweile Bekommst Du bei Ebay ach Die Passende Relais für ein Paar Euro Brauchst nur Jemand der einen Heiß Löt Kolben hat wegen Auslöten Da reicht ein Normaler Löt Kolben nicht :bmw2: :auto: Gruß IX325 !!!!.

was hast du beim freundlichen fürs codieren gelöhnt ? :auto:

danke für eure tipps. deine reperaturanleitung samt kit ist echt klasse. ist das noch aktuell zum bestellen ? wenn ja wo liegt der preis konnte keinen entdecken oder habs übersehen. ist eine absolute option im gegensatz zum freundlichen.

habe seit gestern aber ein weiters problem und zwar die zv schließt bzw öffnet nur noch sporadisch. habe schon gelesen das es wohl am grundmodul liegt (gm5) hat hier jemand schon erfahrung gesammelt zwecks relais auslöten oder komplett tauschen und wenn tauschen wo sind die geräte zu erstehen außer beim freundlichen für 300€. cool wenn ihr hier auch einen tipp hättet. :bmw2:

Danke ,aber das habe ich ja geschrieben. Mir geht es eher um die einzelnen Schritte wie z.B. muss der Airbag komplett ausgebaut werden um an den Scheibenheber zu kommen. Daher die Anfrage ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und wenn ja ob es vielleicht eine Anleitung gibt. :floet:

Hallo alle zusammen.

Habe selbst nochmals ein bischen gegoogelt und tatsächlich eine Anleitung gefunden.
    Für alle mit dem gleichen Problem und alle diejenigen die´s interressiert hier der Link zur Anleitung.

http://www.auto-treff.com/bmw/…6286e2dcb&threadid=171087

Sie ist echt super Beschriben und komplett bebildert ,dann kanns ja endlich losgehen ich meine Sommer annähernd 30 Grad und das Fenster geht nich runter. :thumbsup:

Vor Airbag-Ein oder Ausbau immer Batterie abklemmen!

Danke ,aber das habe ich ja geschrieben. Mir geht es eher um die einzelnen Schritte wie z.B. muss der Airbag komplett ausgebaut werden um an den Scheibenheber zu kommen. Daher die Anfrage ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und wenn ja ob es vielleicht eine Anleitung gibt. :floet:

Hallo Gemeinde,

ich habe im Forum bereits gesucht aber nichts passendes gefunden. Daher wende ich mich an euch. Mein Scheibenheber links hat den Geist aufgegeben und muss raus. Vorgehensweise zum demontieren der Verkleidung und abklemmen der Batterie (wegen Airbag) ist bekannt. Aber hat hier jemand hilfreiche Tipps um den Fensterheber zu demontieren. Auf was muss man ggf. achten ? Superhilfreich wäre eine Anleitung falls jemand von euch soetwas besitzt wäre ich echt dankbar wenn ich da mal reinschauen könnte.
    Und die zweite Frage ,laufen die Systeme im E46 nach anklemmen der Batterie wieder gut an ,denn von anderen BMW-Fahrern habe ich schon gehört das ihr Vehicle danach lief wie ein Traktor und sämtliche Einstellungen verloren haben.
    :bmw-smiley:

Gruß New-
    :bmw2: -Fan

Eventuell könnte das ein ähnlicher Fehler sein.
    Bei mir war das aufgrund meines Fehlers aber nur ein einziges mal der Fall.
    Danach blieb es bei der Heckscheibe.
    Unter Umständen könntest Du mal probieren mit deinem anderen Schlüssel zu fahren und den anderen zuhause zu lassen.
    Bei einem Bekannten war es der Funk am Schlüssel.
    Probiers einfach mal aus vielleicht hilfts.

Gruß New-BMW-Fan

Danke für den Top Tipp !!

Den kannst Du ohne Dir nahe zutreten wollen in die Tonne wienern.
    Habe die komplette Mimik ausgebaut und den Fehler gefunden.
    Der ,der Dir den Tipp gegeben hat sagt Dir wahrscheinlich auch ,das wenn der Aschenbecher voll ist ,du Dir ein neues Auto kaufen sollst.

Nun zu meinem Fehler: Die Kunstoffhalterung der Mimik Wischerarm und Knauf (in welchem der Schalter zum öffnen der Heckscheibe sitzt) hat rechst und links je einen kleinen Einriss zu der Feuchtigkeit (und um diese Jahreszeit Spritzwasser) eindringen kann. Somit ist der ominöse Geist der die Scheibe von alleine öffnen lässt gebannt.

Hallo allerseits,

habe seit heute Morgen ein Problem mit meiner Schließanlage an der Heckklappe.
    In meinem Touring E46 habe ich die Möglichkeit die Heckscheibe ohne die Heckklappe zu öffnen.
    Nun verhält es sich so ,das ich die Scheibe über die Fernbedienung einzeln öffnen kann und diese sich nach dem schließen wieder automatisch verriegelt.
    Bei der Öffnung der kompletten Schließanlage sollte sie dann ebenfalls wieder (per Schalter an der Scheibe) geöffnet werden können. Dies tut sie jetzt nicht mehr ,ferner öffnet sie sich jetzt von selbst und das sporatisch.
    Daher meine Frage: Kabelbruch zur Heckklappe schließe ich aus. Vielmehr glaube ich an einen Defekt im Schloß ,aber welches ? Masterschloß (sprich Fahrerseite) oder Heckscheibenschloß.
    Wäre supper wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.