Beiträge von HellJynski

Das werde ich auch tun mit dem neuen Türschloss. Für mich wars jedoch nicht sofort zu erkennen, welches Schloss gewechselt werden muss. Der Austausch hier hat mich da auf die richtige Fährte gebracht. Tut mir Leid das das soviel Spam für dich war, mwsec. Es ist halt nicht jeder ein Spezialist und genau deswegen gibt's doch eigentlich solche Foren, weil nicht jeder alles weiß. Versuche mich zu bessern.

Dann verrat uns doch noch, von welcher Zahnbürste das Ladegerät stammt :thumbsup:

Oral B! 😂 Ich habe die Position über die Stunden gewechselt. Er war die ganze Nacht drauf und hat sowohl mal mit dem Gehäuse als auch dem Bart aufgelegen.

Der Tipp mit der Zahnbürste als Ladegerät für den Schlüssel funktioniert einwandfrei. Danke dafür und den restlichen Input. Das hat mich wirklich weitergebracht. Ich finde es ziemlich cool das ich jetzt wieder per Funk entriegeln kann und über den Rest informiere ich sobald ich es hinbekommen habe das Auto wieder komplett über einen Schlüssel zu steuern.

Also der Funk funktioniert zumindest 😃 Die Batterien der beiden Schlüssel sind platt. Der Zündschlüssel lädt wahrscheinlich nicht mehr und der andere ist leer. Ich probiere es mal mit der Zahnbürste 😃 Habe aber mal den Ersatzschlüssel meines anderen e46 zum Test angelernt.

Also man kann das Auto starten, auch wenn es von außen abgeschlossen ist. Und ich hatte noch eine weitere Idee. Der Kofferraum hat ja auch ein Schloss um manuell geöffnet zu werden. Ich habe einfach mal ausprobiert mit welchem Schlüssel das gemacht werden müsste. Und es ist der Schlüssel welcher auch zu Starten genutzt wird. Das deutet für mich jetzt doch darauf hin das das Zündschloss original ist und nur das Schloss der Fahrertür getauscht wurde.

Ja, es gehen alle Türen inklusive Kofferraum gleichzeitig auf sobald man den Schlüssel in der Tür dreht. Werde es heute Abend gleich ausprobieren ob man das Auto starten kann wenn es von außen abgeschlossen ist.👍

Es kann übrigens gut sein das der Akku vom Türschlüssel einfach leer ist. Er wird ja nie induktiv geladen, weil er ja während der Fahrt auch nie im Zündschloss ist. Da stellt sich natürlich auch die Frage ob man ihn auf normalem Wege anlernen kann. Im Zündschloss funktioniert er ja nicht🥴

Das Auto kann, wie gesagt, nur mit einem Schlüssel geöffnet werden. Mechanisch kann ich es nur mit dem Schlüssel für die Türen öffnen. Der andere Schlüssel ist ausschließlich für die Zündung. Die ZV funktioniert, allerdings der Funk nicht. Das Auto kann nur mechanisch geöffnet werden. Den Funk wieder in Gang zu bekommen wäre die Baustelle der ich mich danach annehmen würde.

Also ganz so einfach ist das doch nicht. Ich war heute gleich mal bei BMW. Sie können mir das Zündschloss bestellen. Allerdings nur das Zündschloss, welches aufgrund der Fahrzeugpapiere auch zu dem Fahrzeug ab Werk gehört. Dafür müsste es dann natürlich dann so sein das vom Vorbesitzer das Zündschloss mal gewechselt wurde und die Türschlösser noch original sind. Dann würde ich wieder das passende Zündschloss zu den Türen haben. Falls allerdings mal die Türschlösser gewechselt wurden und das Zündschloss ausgetauscht wurde, würde ich einfach das gleiche Zündschloss wieder kaufen und nichts hätte sich verändert. Falls alle Schlösser gewechselt wurden bringt das natürlich auch nichts. Einfach zu sagen das sie mir das passende Zündschloss zu den Türschlüsseln besorgen sollen geht nicht. Schade eigentlich.

Ich bin so verblieben das vielleicht ermittelt werden kann, welcher meiner Schlüssel original zum Fahrzeug gehört.

Also du meinst BMW könnte mir das passende Zündschloss zu den Türschlössern liefern? Das hätte ich mir nicht so einfach vorgestellt und bin deswegen auch nicht auf die Idee gekommen. Wäre aber natürlich super. Danke für die Anregung Adrian. Ich werde mal beim Freundlichen vorstellig werden und hier berichten.