Kannst verkaufen, werden wohl nicht mehr produziert und gehen je nach Zustand für bis zu 350€ über die Theke.
Ich horte sowas lieber für schlechte Zeiten 😂 Beide Sätze sind nagelneu 😎
Kannst verkaufen, werden wohl nicht mehr produziert und gehen je nach Zustand für bis zu 350€ über die Theke.
Ich horte sowas lieber für schlechte Zeiten 😂 Beide Sätze sind nagelneu 😎
Scheinwerfer, M3 Kotflügel und neue M3 Spiegel sitzen an Ort und Stelle. M3 Tacho, Lichtschaltzentrum für Lichtautomatik, M Fussstütze und Silvercube Leisten wurden verbaut. Hab noch in meinem E46 Teile Konvolut E36 M3 Domlager gefunden. Hab noch ein Satz originale LED Rückleuchten mit orangenem Blinker gekauft. Haben ist besser als brauchen.
Steht sehr schick da. Gefällt mir echt gut dein Coupé. Andere fahren nicht mal im Sommer so schicke Felgen
Paar Tage ist es nun her, dass hier am Coupe was passiert ist, aber leider ist Zeit mein größter Feind zur Zeit. Nichts destotrotz, versuche ich auch am Coupe weiter zu machen. Da ich die Front diesmal gerne auf M3 umbauen möchte, werde ich von Facelift auf "Vorfacelift" umbauen. Dafür hab ich heute meine Facelift Touring Scheinwerfer umgebaut auf Vorfacelift Coupe Scheinwerfer. Werde dazu noch Blinker zum Schrauben statt zum Stecken benötigen. Die Gläser hab ich erstmal ordentlich gewaschen und sauber gemacht, aber ich werde irgendwann mal neue holen und die Inlays weiß ich noch nicht, ob ich die Silber lasse. Werde mir noch schwarze besorgen und dann mal schauen, welche ich dann einbaue.
In meiner eigenen Fundgrube hab ich noch nen kompletten HiFi Kabelbaum mit 16:9, Telefon Interface, HiFi Verstärker, TV gefunden. Diesen werde ich noch reparieren, weil an einigen Stellen der schwarze Klebeband nicht mehr richtig hält und der Vorbesitzer sich noch mit irgenwelchen Kabeldieben dran bedient hat.
Hätte auch noch ein Radio abzugeben, falls du noch auf der Suche bist.
Ich berichte euch gerne von dem Umbau
Motor und Getriebe sind draußen. Falls jemand Interesse an dem Motor als Teilespender hat, kann sich gerne melden. Als nächstes muss ich erstmal die Batterie in den Kofferraum verlegen. Dafür benötige ich das dicke Plus Kabel welches vom Motorraum in den Kofferraum geht. Hatte noch so ein dickes Kabel von meinem Diesel da, aber leider scheint dieses eine andere Teilenummer zu haben.
Heute habe ich erstmal meine ganzen E46 Teile rausgesucht die ich noch habe und was soll ich sagen, ich finde es gut, dass ich alles behalten habe 🤣🤣 Bei den M3 Spiegel bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die verbauen werde, weil ich noch originale Shadowline Spiegel mit Memory und elektrisch anklappbare Funktion liegen habe. Auf den Bildern fehlen noch einiges an Teilen. Unter anderem hab ich auch eine Menge an neuen Verschleißteilen mir an die Seite gelegt. Sobald ich nächste Woche Sonntag wieder von meiner Dienstreise zurück bin, geht's erstmal an den B30 Motor dran den wieder für den Einbau fit zu machen. Sobald der Motor drin ist, kümmere ich mich um die ganzen anderen Sachen.
Servus an alle E46 Enthusiasten,
Kurz zu mir, ich bin Oli, 37 Jahre, komme aus Altenbeken bei Paderborn und bin E46 verrückt, auch wenn ich noch Autos ausm VAG Konzern habe. Ich hatte schon mehrere E46. 3x 320d Touring als Daily, 1x 328i Coupe und als letztes ein 323i Cabrio. Diese hab ich alle entweder verkauft oder geschlachtet. Beim Cabrio hab ich diese Entscheidung leider im Nachhinein bereut, also dachte ich mir, ich brauche wieder ein E46, aber diesmal werde ich ihn perfekt nach meinen Vorstellungen umbauen und dann auch behalten. Gesagt getan, hab ich gestern mein neues Projektfahrzeug abgeholt. Es ist ein 318i Coupe mit angeblich Motorschaden. Motor war mir egal, weil ich da sowieso den 330i einpflanzen werde, den ich in meiner Halle noch liegen habe. Wo ich mich noch nicht entschieden habe ist, was ich mit der Front mache. Facelift Front lassen oder auf M3 Front umbauen. Neue M3 Haube, 2x M3 Kotflügel, die Stoßstange vorne und neue M3 Spiegel hab ich schon liegen. Aber die Facelift Front feier ich auch ziemlich. Naja, mal sehen. Ansonsten die groben Pläne die ich mir gemacht habe sind:
- Umbau auf 330i
- komplett schwarzen Himmel
- M3 Tacho
- umrüsten auf 16:9 (ja veraltete Technik, aber ich stehe auf originale Optik)
- Gewindefahrwerk rein
- Felgen hab ich paar Sätze liegen, mal sehen welche ich davon nehme
- Xenon nachrüsten
Hier ein Bild von der Abholung.