hm ok. mach dir doch mal die mühe und check die Teilenummern/Übersetzungen der Differentiale. Nicht dass du gerade einen "verspannten" Allrad fährst weil die Achsübersetzungen nicht passen. Wenn ich das richtig sehe, müssten 2,35 Übersetzung (Schalter) oder 2,93er (Automatik) in den Differentialen verbaut sein.
Ansonsten finde ich den Vorschlag den SW-Stand vom Motor zu aktualisieren nicht verkehrt.
Ich habe die Differentiale mal gecheckt, aber guter Hinweis. Vorne sollte das richtige verbaut sein, hinten bin ich mir unsicher, da sehe ich leider die Teilenummer nicht und habe seitlich nur die Nummer "12148221" gefunden. Bei einer Google recherche kommen dann alle möglichen Differentiale von einem X5, E46 320d, etc - ich werde da jedenfalls noch ein bisschen nach forschen weil mir das ein bisschen spanisch vorkommt mit der Hintergrundgeschichte von dem Auto (weil die Kardanwelle auch glaube ich nicht für den 330xd war).
Das richtige welches verbaut sein sollte wäre das mit der Nummer "33107526213".
Kannst ja mal bekannt geben, wo du ansässig bist. Vielleicht meldet sich dann auch einer bei dir.
Werde da wahrscheinlich nicht so viel Glück haben, aber wenn wer aus Wien Umgebung kommt, wäre das top