Beiträge von JakocheE30

Tut mir leid das zu sagen zu müssen aber der 1er E87 ist mit das hässlichste was BMW je gebaut hat meiner Meinung , weil der halt abgesägt aussieht (bis auf das Coupé , das find ich gut ) . Ich denke halt auch das der E46 schon wieder eher Probleme mit dem Rost hat als der E90 und ich will meinen Daily ja nicht sofort begraben in dem ich im Salz fahre . Das es aber egal bei welchem Auto nicht gut ist , ist auch klar .

Dann wird’s wohl der 330i mit N52 und dann wohl als Coupé . Ich denke für den E46 wärs mir fast zu schade da der ja noch Klassiker Potenzial hat . Aber ich bin da generell etwas penibel was Autos angeht …

Danke euch erst Mal

Mir gefällt beim e46 halt der alte touch wie beim E30 auch und dazu halt das relativ sportliche fahren . Ich finde auch 330/335i E90 ist schon wieder ne Ballerbude, hat auch was. F30 und F10 sind halt moderne Ballerbuden auch Dönercorvette genannt oder wie Mans halt sieht . Was haltet ihr aber vom 330/335i E90? Zwecks Anfälligkeit und Reparaturkosten?

Gruß

So langsam wird’s interessant, die E90 Fahrer meinen der wäre auch nicht Daily tauglich … :D F30 fällt Budget mäßig wohl raus . Wie gesagt bei mir soll’s halt was längerfristiges werden , mein E30 verlangt mir schon genug ab . F10 hab ich noch nicht geschaut

Für 16.000€ würde ich mir keinen E46 als Daily kaufen, sondern etwas neueres.

Als Schönwetter Fahrzeug wäre das etwas anderes.

Mhm aber was , ist die Frage ? Hätte halt gerne 200ps und sportlich soll es sein und es soll längerfristig halten . Viele coupes oder Limousinen fallen mir da halt nicht ein

Moin erst mal , ich bin Jannis und bin neu hier

Genauer geht’s drum das ich nen neuen Daily brauch (Schönwetterfahrzeug besitz ich schon). Ich hab jetzt halt an nen E46, genauer 330i gedacht (weil der sportlich ist , meinem Stil entspricht und Spaß macht ) über die üblichen Probleme wie Kühler , ausgerissene Achsen weiß ich Bescheid . Rost generell ist hier ja auch ein Thema , deswegen habe ich jetzt folgende Fragen :

Wie Sinnvoll ist ein E46 als Daily, ja auch im Winter zwecks Rost wie siehts da aus ?

Bis wie viel km würdet ihr ein kaufen ? Und Vorallem zu welchem Geld ?

Ich habe den Markt bereits ein wenig beobachtet, man findet Exemplare von 3000€ bis 22000€ , je nach Zustand . Mein Budget liegt bei maximal 16000€ . Vielleicht sagt ihr auch ihr würdet was ganz anderes kaufen?

Gruß Jannis