Ist ein reines Sommerauto,geht im Dezember in die Reparatur. Werde dann berichten.
Beiträge von Fragensteller
-
-
Der Autoschrauber meines Vertrauens hat das Dach schon mal zu bekommen, Aber er konnte die Fehler nicht vollständig auslesen. Kennt jemand einen Profi in Hamburg, der sich gut mit Dächern auskennt?
-
Danke für die Idee, leider ist hinten korrekt drauf.
-
Ab Zündung blinkt die Lampe rot und nichts passiert 🫤
-
Zündung ist aus und ich habe zusätzlich die Batterie ab/ abgeklemmt. Die Blinkleuchte bleibt 😑
-
Richtig, der Rest bis zur Scheibe fehlt.
-
Elektrik ist verstanden, deswegen geht er auch in die Werkstatt. Bleibt nur noch das Problem , dass ich das Dach im Notbetrieb nicht zu bekomme, weil das Gestänge auf den letzten Zentimetern sein Knick behält. Und das verstehe ich eben nicht. Normalerweise müsste der Weg doch wie folgt sein: Knopf drücken , Deckel auf, Dach bis auf den Scheibenrahmen legen, Mit dem Ikea-Schlüssel im Ovalloch das Dach verriegeln. Ist das korrekt?
-
Danke für die Tipps. Hat leider nichts gebracht. Die blinkende Lampe scheint das Problem zu sein. Blinkende Lampe= kompletter Dachausfall? Die Werkstatt meines Vertrauens ist superklasse , leider sind sie keine Cabrioexperten. Noch andere Tipps?
-
Danke für die schnelle Antwort. Das Auto steht seit einem Tag und es ändert sich nichts, Der e36 hatte früher eine Notentriegelung um die Züge auszuhängen.. Gibt es sowas noch?
-
Moin Fachexperten,
ich habe ein großes Problem und bin in der Suchfunktion nicht fündig geworden.
In Stichpunkten:
2005 er e46 Ci
Verdeck hat sich bis zur Funktion "Klappe auf und Rückfensterteil anheben geöffnet.
Danach war Schluss und die rote Leuchte blinkt. Manuelles öffnen hat funktioniert
und der Deckel hat sich korrekt automatisch geschlossen,
Das Hauptproblem ist: Um zu einer Werkstatt zu kommen , möchte ich das Auto geschlossen abstellen.
Also Rücksitzbank raus, Knopf gedrückt und den Imbusschlüssel rausgeholt. Das Dach lässt bis auf 20 cm über dem Rahmen schliessen. Danach geht nichts mehr. Das Gestänge behält einen leichten Winkel. Mit roher Gewalt könnte sich eine Seite runterdrücken lassen, aber normal ist das bestimmt nicht.
Habt ihr einen Tipp wie man das Gestänge komplett entspannt bekommt?
Vielen Dank für eure Hilfe.