Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon mit meinem 330i auf der Nordschleife und dem Hockenheimring im Rahmen der Touristenfahrten gefahren
Ich würde gerne wissen auf was ich speziell achten/tauschen sollte, damit er die erhöhte Belastung noch eine Weile mitmacht.
Auch Tipps für kleinere Veränderung sind gerne willkommen. Ich will jetzt kein Komplettumbau auf ein Rennfahrzeug mit Käfig oder ähnlichem machen sondern kleine Veränderungen damit es auf dem Track noch etwas mehr Spaß macht.
Bevor ich am Motor was veränder, würde ich erstmal das Thema Reifen angehen. Denke da kann man spürbar mehr rausholen. Hab gerade Pirellis P Zero auf den M135 Felgen drauf. Hat da jemand eine gute Empfehlung?
Bin ich mit einem Diff mit Sperre auf der Rundstrecke schneller? Oder bringt das eher zum Driften mehr?
Hier noch die Daten vom Auto
M54 330i Motor alles Serie
Gelochte Brembo Scheiben Vorne mit Seriensattel, Hinten alles Serie
Fahrwerk ist Serie
Diff ist Serie
Felgen sind die M135 drauf mit Pirelli P Zero Reifen
Öl-, Bremsflüssigkeits- und Luftfilterwechsel bekommt er jedes Jahr neu
Dann mal Feuer frei
Grüße
Freddy