Beiträge von cmedi32

    Kühler und DISA sind zu oberst auf der Liste.


    Von Rostprävention verstehe ich nichts. Wie geht man das am besten DIY an? Ich höre viel von professionellen Rost-Behandlungen, das lohnt sich finanziell aber wohl eher nicht, habe ich den Eindruck.


    Habt ihr einige Tipps hierzu?

    Danke für deinen Beitrag, der Wagen ist frisch durch die MFK (so eine Art TÜV der Schweiz). Das heisst eigentlich, dass Fahrwerk sowie Bremsen in gutem Zustand und generell nicht problematisch korrodiert sein sollten.

    Alles andere werde ich im Hinterkopf behalten.

    Gruss.

    Hallo zusammen.


    Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines 06' 325CI Cabrio aus erster Hand. Das Fahrzeug ist komplett Scheckheftgepflegt und so gut wie rostfrei. Flüssigkeitsverlust ist momentan ebenfalls nicht gegeben.


    Gemacht wurden:


    - Ventildeckeldichtung, Gummilager vorne und die Kupplung.


    Weiter habe ich leider beim Verkäufer nichts in Erfahrung gebracht, da ich mich selbst als Laie bezeichnen würde.


    Der Fehlerspeicher ist ebenfalls leer, bis auf etwas bzgl. Initialisieren eines Reifendrucksensors. Das Fahrzeug steht bei rund 155tKm. Ich plane das Fahrzeug alltäglich zirka 25 - 30 km zu bewegen, bei eigentlich jedem Wetter ausgenommen von Schnee. Mich interessiert besonders womit ich in den nächsten 1-2 Jahren rechnen muss. Ich höre von Leuten mit horrenden Werkstattrechnungen und andere, die das Fahrzeug ausserhalb der normalen Unterhaltsarbeiten wie Flüssigkeitswechsel problemfrei bewegen. Ebenfalls frage ich mich, was man generell zur Prävention tun kann.


    Freundliche Grüsse und Danke im Voraus an jeden, der sich etwas Zeit nimmt.