Alles anzeigenAnfangen würde ich direkt mit der Rostvorsorge, wenn Du das Auto ganzjährig nutzen möchtest. Bzw. hast Du auch was von bereits vorhandenem Rost angedeutet - den also ordentlich behandeln/beseitigen.
Direkt parallel oder im Anschluss würde ich mir das Kühlsystem ansehen, also insbesondere den Kühlerausgleichsbehälter, Wasserpumpe, Kühler und Thermostat. Und mal die DISA checken, ob da der Pin und die Klappe korrekt sitzen oder beides zur Sicherheit überarbeiten.
Darüberhinaus lass Dich nicht gleich völlig verrückt machen!
Ja, es gibt Leute, die gleich ALLES, was in den nächsten Jahren zu machen sein könnte/dürfte, prophylaktisch erneuern. Aber man kann das auch nach und nach in Ruhe angehen.
Also erst mal Willkommen hier und gute Fahrt mit Deinem Cabrio!
Kühler und DISA sind zu oberst auf der Liste.
Von Rostprävention verstehe ich nichts. Wie geht man das am besten DIY an? Ich höre viel von professionellen Rost-Behandlungen, das lohnt sich finanziell aber wohl eher nicht, habe ich den Eindruck.
Habt ihr einige Tipps hierzu?