Ich kann zu 100% sagen, dass es mit dem ersten Gang zusammenhängt. Vielleicht Getriebeverschleiß?
Scheint als würde das Zahnrad vom ersten Gang immer durchrutschen
Ich kann zu 100% sagen, dass es mit dem ersten Gang zusammenhängt. Vielleicht Getriebeverschleiß?
Scheint als würde das Zahnrad vom ersten Gang immer durchrutschen
Hey Leute, ich hab seit heute ein Problem mit meinem e46 323ci 1999
Und zwar wenn ich im ersten Gang Vollgas gebe, fängt das Auto ab ca 4000 u/min heftig an zu springen(ruckeln oder verschlucken). Im 2ten Gang hab ich das Problem nicht. Bin mir nicht sicher ob es von Motor oder Getriebe kommt, an der Kupplung liegt es aufjedenfall nicht. Kann mir Jemand helfen?
12 Jahre später fragt sich das noch Jemand..
In der Bedienungsanleitung steht halt tatsächlich „Connect the trigger wire of camera with the Reverse Signal wire of Head Unit“
Das Problem ist dass dieses „reverse Signal wire“ nirgends gekennzeichnet ist und ich alle ungekennzeichneten Kabel ausprobiert habe aber mit keinem hat es funktioniert
Edit: die canbox ist auch schon vormontiert
Ich hab das Rückfahrsignal doch schon an der Rückleuchte abgegriffen und eigentlich hat der Wagen auch ein PDC verbaut(funktioniert aber nicht)
Die Kamera geht ja auch nur an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Sorry aber ich versteh leider nicht was du meinst.
Das Kamerakabel besteht nur aus 2 Kabeln vorne, einem Chinch und einem Pluskabel(„12v+ for backup cam“) wie soll ich da am sicherungskasten anklemmen?
Wie gesagt ich bin nicht so bewandert was das Thema elektronik angeht
Es gibt hinten einen sicherungskasten? Is mir neu, hab keinen gefunden. Wo ist der denn? Oder was meinst du? Bzw woher krieg ich denn überhaupt ein Rückfahrsignal dann?
Das weiß ich leider auch nicht so genau. Ich bin auch absoluter laie im Thema elektronik. In Videos habe ich gesehen dass man die beiden roten Kabel vorne, das eine vom langen kamerakabel und das andere vom radio aneinander anschließen soll, das hat aber keinen Effekt bei mir
Moin Leute.
Scheinbar schon seit Ewigkeiten immer wieder durchgekaut: Thema Rückfahrkamera.
Ich hab bei mir ein e46a12s verbaut und die Rückfahrkamera hinten am Rücklicht angeklemmt. Allerdings bekomme ich nur das Bild wenn ich die Kamera App selber öffne. Das Radio scheint das Signal nicht richtig aufzunehmen. Ihm ist bewusst, dass es nicht die Front sondern die Rückkamera ist die da angeht aber es geht nicht in den Rückfahrmodus.
„Prohibit Reverse“ hab ich glaub 1stunde lang im werksmenü gesucht, Update gemacht und nochmal gesucht, Augen geputzt und wieder gesucht.. ist nicht da.
Aber da ist eine Einstellung bei der ich die Rückfahrkamera aktivieren kann, hab ich auf „ON“ (war auch schon Werkseitig so)
Radio ist neu, nicht gebraucht.
Kann ich dem doofen Teil irgendwie noch auf die Sprünge helfen?
Hab übrigens ein 1999er 323ci