Beiträge von Pati_E46

Hallo CordonMicha!

Ich habe eine Bitte an dich!

Wäre es möglich dass du dir in Zukunft etwas mehr mühe bei deinen Beiträgen gibst? Es ist sehr schwierig diese zu lesen. Bitte etwas mehr auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen achten. Dessweiteren habe ich keine Ahnung was dein Titel "Frage-Navi-uns..." bedeuten soll?! Eventuell überdenkst du dass noch mal.

Solltest du kein "Reifen Pannen Erkennungssystem" haben (Sorry, mir fällt der richtige Name gerade nicht ein ;) ), kannst du die RunFlat Reifen nicht fahren!
    Solltest du einen höheren Tragfähigkeitsindex benötigen als der Reifen hergibt, geht auch dass nicht.

Sind in meinen Augen zwei Gründe die gegen diesen Reifen sowie gegen eine Eintragung sprechen.

EDIT:

Zitat

Ja habe RDC

OK, dann nur noch ein Grund. ;) Frag doch mal beim TÜV o.ä. nach!

Ich stimme Marco voll und ganz zu!
    Damit würde ich nur noch bis zum nächsten Reifenhändler fahren und keinen Meter weiter. Schon garnicht deine täglichen 100km!

Hier wird so häufig missachtet wie wichtig ein ordentlicher Reifen ist! Schmeiß die Dinger weg!

Deine Felgen (vorausgesetzt dass es originale sind) haben folgende Daten:

Vorne: Maße: 7,5x17 | ET:41 | Reifen: 225/45R17
    Hinten: Maße: 8,5x17 | ET:50 | Reifen: 245/40R17

Genau so, mit dieser Reifenkombination muss nichts Eingetragen werden! Alles andere dagen schon.
    Im neuen Schein bzw. Brief steht darüber nichts mehr drin. Es muss halt alles was original für dein Fahrzeug vorgesehen ist nicht mehr eingetragen werden.
    Schau dich mal im Felgenkatalog um. Da siehst du was bei dir alles möglich ist.

Technisch sollte es kein Problem sein, in deinem Fall hinten einen 225er Reifen zu montieren.

Bei der Styling 68 sind hinten Standartmäßig 245/40R17 drauf.

Oder wie e46-320d schreibt, rundum die gleichen, sprich 225/45R17. Musst du allerdings dann eintragen lassen.

Das mit den 235ern war sicherlich nicht eingetragen, da die Differenz beim Umfang zu groß ist.

Ich würde an deiner Stelle hinten 245er drauf ziehen lassen wie es auch vorgesehen ist. Gefällt mir optisch besser wenn sie hinten breiter sind. Viel Unterschied bei der Beschleunigung wirst du bestimmt nicht merken.

Moment mal! Ich denke Bi-Xenon haben alle. Die H7 Birne ist quasi nur zusätzlich da. ?(

Also wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte, klappt mein Xenon etwas nach oben und meine H7 Birne geht zusätzlich an. Das ist meiner Meinung nach Bi-Xenon! :!:

Zitat aus Wikipedia

Zitat

...
    seit 2001 aber auch als Fernlicht im sogenannten Bi-Xenon-Scheinwerfer (...). Dabei wird für das Abblend- und Fernlicht ein und dieselbe Lampe verwendet. Es wird lediglich eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit auf Fernlicht „umgeschaltet“.
    ...