Hey Freaky!
THX a lot....für den Tip! Bestell mir grad einen Originalen und leg den in's Handschuhfach! GREAt!
Hey Freaky!
THX a lot....für den Tip! Bestell mir grad einen Originalen und leg den in's Handschuhfach! GREAt!
Verehrte e46er Ratgeber zusammen!
1) Sorry dass ich mich erst jetzt rückmelde ( Zx07)...
2) Habe seit heute einen neuen Kurbelwellensensor um 30€ drin, bin bisher 100km testgefahren (Autobahn, Berg rauf/runter...) und es gab bisher kein Aufleuchten der Batteriewarnlampe mehr, keinen Ruck, kein spontanes absterben des Motors! Schaut so aus, dass es tatsächlich der KWS war! Lieblingsmechaniker is da wochenlang nicht draufgekommen, die BMW Fachwerkstatt hat mich nur ausgeraubt und trotzdem denselben Schaden hinterlassen!!!
Aber eure Expertise hat mich jetzt grade noch vom Schrottplatz gezogen und mir vielleicht noch ein paar schöne Jahre mit dem 316er geschenkt!
VIELEN DANK DAFÜR .... für euch ein virtuelles Bier Super Sache
@ PetrolPunk & Tourer/Peter!
Vielen Dank für die ersten Infos / Tips von euch! Ich werd mich da mal einlesen und das eine oder andere ausprobieren! Bin bald mal wieder hier
Servus verehrtes e46-Forum!
Mein BMW 316Ti (Benziner, Bj. 2002, 170000km) hat ein massives Problem! Nach ca. 10 km...15-20min Fahrt, leuchtet das Armaturenbrett wie eine Weihnachtsbeleuchtung, stirbt ab und lässt sich nicht mehr starten...der Motor dreht aber beim Versuch! Nach ungefähr 20 min warten startet die Karre wieder. Werkstatt des Vertrauens gibt auf...BMW Fachwerkstatt hat um 1000€ repariert (anscheinend undichte Nockenwellensensoren getauscht, Kabelstrang bis zum Motorsteuergerät und dessen Stecker von Öl befreit.....obwohl ich das Motorsteuergerät vlt. 50 km vorher ausgebaut habe wegen eventueller Überprüfung/Reparatur, ohne eine Spur von ÖL !!!???).
Kann tatsächlich von undichten NWS das Öl bis in das Motorsteuergerät hoch via Kabelstrang gelangen?
So oder so: Ein Tag später nach der Reparatur (ca 23km nachdem ich den BMW aus der Werkstatt geholt habe) ist exakt wie vor der Reparatur...heißt, BMW stirbt im Tunnel ab, muß wieder abgeschleppt werden.
An der Treibstoffversorgung scheint es nicht zu liegen. Mir kommt es so vor, dass irgendwas nach ca. 20 min Laufzeit heiß wird, deswegen der Motor abstirbt weil die ganze Elektronik sich vertschüsst??! Radio etc. läuft aber weiter. Nach Abkühlung des irgendwas läuft's wieder.
In Foren habe ich bisher von Haarissen in der Batteriesicherung, defekte KW Sensoren, Probleme bei Pumpenrelais, Lambdasonde usw. gelesen.
Gibt es vielleicht hier Erfahrungen damit, Tips, bevor ich den ansonsten in tollem Zustand befindlichen 316er verschrotten lassen muß?
Vielen Dank für jeglichen Input / Hilfe!
Gruß... Fronty