Beiträge von highliner

Zitat

Original von Michi
    Naja... Ändert aber nichts an der Tatsache das Du hier Schleichwerbung gemacht hast..

An sich vielleicht eine tolle Sache, allerdings finde ich die Lösung von Houbi da um einiges besser und schöner.

Naja für ein gutes Produkt darf man doch mal ein paar Leute darauf hinweisen.. ;)

Was hat Houbi für eine Lösung denn??

Zitat

Original von chk50
    Ich kann mir ja im Geheimmenü, welches ja in Forumskreisen nicht mehr so geheim sein dürfte, auch diverse Motordaten abrufen.

Es gibt einen Wert der dir Motortemperatur anzeigt. Ist das das Kühlwasser, oder das Öl von diesem Sensor?

Die Öltemperatur ist nicht über das Geheimmenü abrufbar, würde sonst auch keinen Sinn machen, sonst bräuchte man ja kein Modul dafür.. ;)
    Im Geheimmenü findet man nur die Kühlwassertemperatur!

Zitat

Original von lifezero
    der E46 (außer M3) hat doch kein Temperatursensor für die Ölwanne oder irre ich mich da ?(

und ja, wie soll das gehn? durch längeres drückem am BC hebel. So lösche ich doch meinen Durchschnittsverbrauch und geschwindigkeit.

Die Temperatur wird durch den thermischen Ölniveausensor ermittelt, den jeder E46 hat. Der thermische Ölniveausensor (TÖNS) mißt nicht nur die Menge des Öls, sondern auch dessen Temperatur. Diese wird dann über den I-Bus verarbeitet und wird durch das eKombi-Modul angezeigt.
    Das Modul reagiert schon bei kurzem längeren Drücken des BC-Tasters (ca. 1 Sek.), also wird kein Durchschnittsverbrauch etc. gelöscht.. ;) Um die Werte des Verbrauchs etc zu resetten, muß man den BC-Taster schon etwas länger gedrückt halten, so 2-3 Sekunden..