Beiträge von x.th0ny

Guten Tag,

ich hatte bis vor kurzen ein Carplay Radio in meinem e46 aus 2001 verbaut, nach 1 1/2 Jahren kam dann plötzlich kein Ton mehr aus meinem Lautsprecher, ich habe auch einen Passiven Subwoofer verbaut wo der ton noch funktioniert über das Radio. Ich hab dann auf verdacht eines kaputten verstärker des radios ein neues radio gekauft was aber auch nicht funktioniert.

Ich habe das Standard Sound System verbaut d.h ohne Verstärker.

ich hab dann wo ich nach dem Fehler gesucht habe mal das Originale Buisness CD Radio wieder eingebaut was einwandfrei Funktioniert hat.

Ich habe auch schon AMP mit ACC verbunden weil ich es mal im internet gelesen hatte was allerdings auch nicht geholfen hat.

bei AMP kommen 12V an.

was ich nur sehr komisch finde sobald ich das Blaue AMP Kabel auf den FL- Pin kurz halte erscheint wieder der ton der allerdings nur 1-2 minuten bleibt und danach wieder ausfällt.

jetzt suche ich nach weiteren Lösungsvorschlägen und würde ich mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

MFG

Ich hatte ein Carplay Radio von Eonon verbaut bis vor 2 wochen der ton aus den lautsprechern nicht mehr ging nur noch aus den subwoofer der bass und ein bisschen ton, habe mir ein neues radio bestellt wegen den verdacht das der verstärker vom radio kaputt ist, funktioniert aber trotzdem nicht dann habe ich nach lösungen gesucht wo es hieß amp mit acc verbinden was trotzdem nicht geholfen hat.

Sobald ich AMP ganz kurz auf FL- halte funktioniert es kurze zeit aber dann später nicht mehr.

würde mich sehr freuen wenn jemand lösungsvorschläge hat.

MFG

okay ich werde sonntag mal zu einem kollegen in die werkstatt fahren die haben dort ein ordentliches auslesegerät werde heute oder morgen nochmal alles überprüfen was ich abgemacht hatte.

Guten Tag,

Ich habe ein bmw e46 318i mit den n42 2.0liter

ich habe vor 2 tagen meine vdd gewechselt und habe danach ein klapperndes geräusch festgestellt. Am nächsten morgen wo ich los bin habe ich dann festgestellt das der motor sehr unrund läuft und die drehzahl zwischen 500-800 schwankt wo er dann warm war lief er wieder gut von der drehzahl her.

habe dann den fehlercode ausgelesen über mein carly wo dann fehler wie: Luftmassenmesser, Ölsensor, Generator und drehzahlgeber links

davor hatte er aber keine fehler und lief perfekt.

jetzt frage ich ob irgendjemand eine lösung hat oder ideen für die richtige fehlersuche hat.

MFG