Ok. Hat noch einer eine Bezugsquelle für funktionierende Schlüsselrohlinge?
Beiträge von BastiM3
-
-
-
Servus Männer
Stehe vor folgendem Problem und könnte mir vorstellen, dass das mehrere Leute betrifft. Deswegen versuche ich ein paar Infos zusammenzutragen
Habe einen m3 erworben mit nur einem Schlüssel. Dachte mir nichts dabei holt man sich einfach Ersatz bei BMW. Kann man aber vergessen seit 4 Monaten keine Reaktion seitens BMW
der Händler hat schon ein Ticket eröffnet aber das führt zu nichts.
Nun den braucht es Alternativen in der EWS einen neuen Schlüssel programmieren funktioniert mit ak90 denke ich. Habe das schon instaliert und es funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist der Schlüssel Rohling den gibt es auf AliExpress.
Habe mir die passende 315MHz Frequenz bestellt passend zum US Fahrzeug
Mein Erster Schritt wäre die Funk ZV anzulernen mit der gängigen Art und Weise öffnen gedrückt schließen 3x ect...
Hier klappt es aber schon nicht bei dem einen original Schlüssel ist die Fernbedienung kaputt da geht also auch nichts
Habe mir dann einen 433MHz bestellt und den an meinem e39 getestet hier funktioniert der China Schlüssel aber auch nicht nur die originalen.
Jetzt die Frage ich denke das der Transponder oder Chip nichts mit der Funk ZV zu tun hat, das heißt den Schlüssel in die EWS einzubringen ändert nichts an der Tatsache das die Funk ZV nicht geht oder?
Weis einer eine Bezugsquelle für einen funktionierenden Schlüsselrohling?
Oder muss der China Schlüssel anders an die Funk ZV angelernt werden? Vllt andere Tastenkombination?