Beiträge von Jos

    Genauso wie du einen Elefanten in den Kühlschrank bekommst:

    • alten (defekten?) Xenon-SW raus,
    • neuen/gebrauchten Halogen SW rein
    • Lichtschaltzentrum (LSZ) austauschen oder codieren - fertig


    Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut oder ist unterhalb der Scheinwerfer die Blende ohne den Austritt für die Waschdüsen? Dein Scheibenwischwasserbehälter müsste dann auch zwei Pumpen haben (eine für die Scheibe, die andere für die Scheinwerferreinigung) - kannste ja ganz leicht nachschauen.


    Theorie wäre, dass der Xeon-SW defekt war oder der Wagen vorne eine Treffer hatte und der Tausch auf Halogen-SW die günstigste Variante war, um wieder HU-konform Licht zu haben.

    Hab 2 pumpen am behälter?

    Könnte der Stecker für den Temperaturschalter sein der eigentlich in der Radhausschale sitzen sollte.

    Der ist auch da unten in der Radhausschale.


    Wollte NSW nachrüsten schauen ob ich das kabel hab und siehe da kamen mir 2 unten entgegen ein Großes Graues was für den nsw sein wird und das klein…


    Wo kommt das rein das ich mal vielleicht ein Beispiel bild habe?

    Ich schätze mal, dass das für Bi-Xenon ist. Das würde am Steuergerät miteingesteckt werden.


    Falls das Steuergerät das nicht besitzt, ist es vielleicht als ein Ersatzteil von einem Nicht-Bi-Xenon reingekommen und daher hängt der Stecker lose. In der Ausstattungsliste muss stehen, ob er Bi-Xenon hat. Dann bist du dir sicher.

    Ich kenne mich leider nicht aus ich habe aber kein Xenon hab normal gelbes Licht.


    Das hatte früher mal M paket was aber abgebaut wurde vielleicht daher?


    Hab noch noch ein loses kabel gefunden der lag unten neben dem Kabel für den Nebelscheinwerfer. Es sind grade Keine Nebelscheinwerfer verbaut? Sieht aus wie Hupen Stecker?