Beiträge von Nikitae46

    Wenn du orgelst und er nicht anspringt, dann sie mal auf den Drehzahlmesser.

    Der sollte dann ein paar hundert Umdrehungen anzeigen.

    Falls nicht ist wahrscheinlich der Kurbelwellensensor hinüber.

    Drehzahl wird angezeigt. Wenn ich mich recht entsinne 400 Umdrehungen. Kann das irgendwie mit dem benzinfilter oder irgendwelchen Leitungen zusammenhängen? Sodass bei minus Grade irgendwo was gefriert und es daher Probleme macht? Wie gesagt bei +Graden gibts keine Probleme

    Motor dreht aber schon? Wenn nicht Batterie? Wegfahrsperre?

    Benzindruck messen und evtl Kraftstofffilter erneuern, wenn der schon alt ist.

    Ich würde auch schauen was an Fehlermeldungen im Speicher liegen und nach Falschluft schauen.

    Zum testen Mal den LMM abstecken und schauen ob er anspringt.

    Zündfunken überprüfen.

    Motor dreht, Batterie ist diesen Sommer erst neu gekommen. Im Fehlerspeicher steht Nix. Funke ist da falschluft zieht er auch nicht. Bei der Wegfahrsperre bin ich mir unsicher er macht aber egal mit welchem Schlüssel die selben Probleme. Das Zündschloss ist doch eher untypisch oder? Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Tageszeit abhängig ist. Morgens im dunklen springt er nicht an, allerdings mittags im hellen schon, bei der selben Temperatur. Vielleicht ist es auch eher nach Lust und Laune. Das mit dem LMM werde ich morgen mal testen.

    Läuft die Pumpe denn?

    Die Pumpe läuft. Ich hatte das Problem mal, das die Pumpe nicht angesprungen ist. Nach dem Tauschen des Relais hat alles wieder funktioniert. Hatte dort auch die Benzinpumpe sofort an die Batterie angeschlossen und sie hatte gepumpt heute Morgen nach circa 34 Minuten ist der angesprungen, nachdem ich wahrscheinlich 30 Sekunden durchgehend den Anlasser habe drehen lassen.

    Hallo zusammen,


    seit diesem Winter habe ich das Problem, dass mein E46 318i nicht startet, sobald es unter 0,5° ist. Es hat irgendetwas mit dem Benzin zu tun, da er Funke und Luft hat. Teilweise sitze ich 20 min morgens im Auto und versuche ihn zu starten. 4-5mal in zündungs Stellung damit er Benzin „vorpumpt“ manchmal funktionierts, manchmal nicht Kann mir einer weiterhelfen?


    Motor: n42b20

    Bj: 11.2003

    Mit freundlichen Grüßen

    Nikita