Beiträge von Tobi346

Rein technisch gesehen würde sich der Verbrauch bei gleicher Fahrweise durch Tieferlegung verbessern, da die Aerodynamik verbessert wird und damit die Fahrwiderstände (Luftwiderstand) verringert werden.

Bei 6,6l Verbrauch mit dem M52TÜ B20 solltest du dich umgehend bei BMW bewerben als Testfahrer für die WLTC-Fahrten. :D

Für die 6.6l (Boardcomputer – an der Tankstelle dann meist so 7.4l) mussten die Sterne aber auch richtig stehen ^^ – Und natürlich nur auf Langstrecke c.a 550-600km.

Ich bin vorher die Serienmäßigen 7x16 auf einem 205/55/16 gefahren. Die waren natürlich um einiges leichter.

Kleines Update falls jemand nach Passgenauigkeit für eine ähnliche Kombi sucht:
    Ich habe nun das ST X Fahrwerk sowie die AVUS Racing AC-MB4 in 8x18 Zoll ET43 auf 225/40/18 (VA/HA) auf meiner 320i Limo verbaut und eingetragen.

Das Fahrwerk habe ich auf der Standarteinstellung gelassen, da es mein Dayly ist. Bin sehr zufrieden auch wenn ich mich jetzt von meinen 6.6l Verbrauch (laut Boardcomputer) verabschieden muss hahah. Das Auto liegt jetzt vorne 5cm und hinten 4cm tiefer (im Vergleich zur Standarthöhe – kein M). Es ist auch genügend Abstand vom Verstellteller zum Reifen vorhanden (Finger passen zwischen), sodass keine Spurplatten nötig waren.

Vielen dank für die ausführliche Antwort. Das hilft extrem.

Respekt deiner muss ja schon gut tief liegen hahah.
    Da das mein Daily ist werde ich vermutlich nicht so tief schrauben und maximal zur Hälfte schrauben – Das sollte ja dann auch Abstandsmäßig für mich vorteilhafter sein, wenn ich mir dein Foto so ansehe. Aber vorsichtshalber werde ich mich dann wohl mal nach 5mm Spurplatten umschauen damit ich da nicht blöd aus der Wäsche gucke, falls es trozt mehr Restgewinde knapp wird.

Vielen Dank nochmal!

Moin,

ich bin neu hier und habe schon etwas rum gesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden also verzeiht mir bitte, falls ich bei der Suche etwas übersehen habe.

Ich habe eine VFL 320i Limo (noch) komplett Serie also nichts gebördelt oder sonstiges.

Ich würde gerne das ST X Fahrwerk (Einteilige Formfeder) mit Folgender Reifenkombi fahren: VA/HA: 225/40/18 auf einer 8x18 ET43 Felge. Hat jemand eine ähnliche Kombi und weiß ob das passt oder ob ich Spurplatten benötig?

Im Gutachten bzw. in der Anleitung steht nur "ggf. Spurplatten verbauen um 5mm Abstand zum Federbein herzustellen".

Vielen Dank im Voraus.