Beiträge von crankexx

Vielleicht mal als Update, war jetzt bei einem aus der nähe der sich mit der Thematik auskennt. Der hat nochmal ausgelesen und aus welchem Grund auch immer andere Fehler gehabt. Der meinte mein Steuergerät ist durch,ich habe dann ein anderes eingebaut (gebraucht) was er dann codiert hatte. Jetzt ist die leuchte weg.

Stimmt nicht 100%, es gab die SBK wohl auch bei Batterie im Motorraum, aber die Sinnlosigkeit davon haben sie dann wohl auch schnell bemerkt und sie auch recht schnell wieder weggelassen, ist wirklich schon eher die Ausnahme.

Also ja, Airbagsteuergerät richtig codieren, dann sollte das passen. Ansonsten -SBK1 wenn ich mich recht erinnere.

kann man das Airbagsteuergerät auch remote codieren? ich sehe nämlich du hast nen Service dann würd ich dir das schicken wenn ich niemanden in meiner Nähe finde. Was meinst du denn mit -sbk1?

crankexx

Ich sehe hier keinen Beitrag, könnte aber der hier sein:

ja genau das ist der thread

Ich hab das Auto vor 2 Jahren mit dem Airbagleuchte Fehler so gekauft. Da meinte der Verkäufer das ich das Airbag Steuergerät austauschen müsste. Ich hab davor versucht ein gebrauchtes Steuergerät auf "gut Glück" einzubauen. Was natürlich nicht geklappt hat. Dann hab ich von einem Bekannten alle Fehler löschen lassen und sind alle weg gewesen bis auf der den ich oben gepostet habe (mit dem ursprünglichen Steuergerät). Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein bissl überfragt und versuch mich du einige Beiträge durchzukämpfen um herauszufinden wie ich das selber lösen könnte. Kann es die Sitzbelegungsmatte denn sein obwohl ich den Fehler garnicht auslese?

Hallo zusammen,

Ich versuche das klassische Problem der Airbag Leuchte bei meinem e46 zu lösen. Nun zeigt er bei mir den Fehler mit der Batteriesicherheitsklemme an. Heißt es das diese defekt ist? Ich hatte kein Unfall oder Ähnliches und hab sie mir auch mal angeschaut, sie sieht auf ersten Blick ziemlich sauber aus(siehe Bild). Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das Problem lösen könnte ?