Beiträge von Joe82

Hallo bmwix325,
    also, die erfahrung was das umbauen von motoren angeht, habe ich schon, jedoch leider nich bei diesem modell, zumal es ein touring ist...
    was in sachen bremasen angeht, habe ich mir schon gedanken gemacht, fahrwerk habe ich ein gewinde von spax drin, die motor zugehörigen teile sind mir schon klar (auspuff, tacho usw)
    wo ich keine erfahrungen hab sind die sachen mit den achslasten, sprich hinterachse antriebswelle diff und und, das sind die sachen die ich halt nicht weis...
    aber schonmal ein Dankeschöööön
    gruss joe :bmw2:

Hallo Jungs,
    Ich bin auf der suche nach jemanden der mir ein bsschen Beraterischen Beistand leisten kann und der sich mit dem Umbau ein bisschen auskennt,
    Ich habe vor in meinem Touring einen anderen Motor einzubauen, jetzt ist das so, das ich in sachen E46 keinerlei erfahrungen hab was den Umbau angeht, wie es mit der Bremsanlage, den Achsen, antriebswelle usw aussieht
    Ich hab mir jetzt schon zimlich viel arbeit mit der Karosse gemacht, die ich jetzt so nicht mehr hergeben kann und will, jedoch ist die Leistung halt nicht das was ich mir so vorstelle, also ich wäre dankbar jemanden zu finden der mir ein wenig weiter helfen kann!
    Gruss joe

ich kann mich da auch nur anschließen, echt hammer so was dem kunden zu übergeben!!!!!
    ich würde hin fahren und den mal drauf anhauen und wenn er sich dumm stellt direkt zum anwalt und ein gutachten über die saubere arbeit machen lassen ...
    ist ja echt hammer sowas.... würde mich mal interesieren was dich der murks gekostet hat ....

mfg

danke für die bemühungen...

ja ich hab mir auch den runden als "schick" passend ausgesucht! nur ich hab ein kleines prob dabei, unzwar ist das der abstand zum lampenglas!
    ich bin jetzt schon etwas länger auf der suche nach bildern wo man dieses sieht.

ich hab beim anpassen des blechs festgestellt, das ich kein paralleles spaltmass zwichen mhv und lampe bekomme. an der ecke der motorhaube (richtung blinker) hab ich eine spaltmass von ca. 4mm und richtung niere vergrössert sich das mass bis auf ca. 12mm weil der nieren träger so weit vor den lampen steht!
    ist das normal???? (ich glaubs ja fast net, jedenfalls gefällt es mir ganz und garnicht)

hallo leute,

ich bin auf der suche nach ein paar nahaufnahmen von motorhaubenverlängerungen! gibt es hier im forum ein paar bildchen zum posten?
    dann bitte herdamit, ich suche ideen und macharten....

schonmal danke im vorraus

mfg

oki, ich sehe das mein projekt ja anhänger findet :)

ich werde den ganzen umbau mit bilder dokumentieren!!!!!
    ich war heute in bitburg auf em schrott und hab mich nach nem 330 umgesehn, hab aber leider nur einen mit heckschaden gefunden (heck war auf der höhe der c säule) also schon wieder pech mit der hinterachse .. :(

wenn hier jemand nen 330d schlachtet bitte ich um infos.....

mfg

@ dexter

nein ich hab noch nicht wirklich die ganzen kosten zusammen da ich noch nicht weis was für ein motor rein kommt!
    ich bin mich ja erstmal am schlau machen welche umbau art überhaupt möglich ist umd welche teile ich am besten bei bekomme.....
    die zeit ist ein facktor den ich im hintergrund stehen lasse da das ja an meiner eigenleistung liegt :)

$uxXx@320Ci

nein das ist ein touring....
    du denkst das weil hinten die tür net da is,.... gelle

die hinteren türen sind geschweißt und gecleant da ich einen überrollbügel hinten drin hab und noch vor hab den kofferraun auszubauen...
    da hinten keine sitzbank ist brauche ich auch keine türen, desweiterenn hatte ich vor die vorderen türen in lambo doors umzubauen deswegen hab ich auch eine änderung an der a säule vorgenommen, aber die lambo doors hab ich noch net verbaut da ich diesen winter die vorderen radlaüfe durch gfk kotflüge l"c-line" zu tauchen...

mfg