Beiträge von Nohandsx

Moin an alle 👋🏽,

ich hoffe, mir kann hier einer helfen und hatte bereits ein ähnliches Problem. Im Forum habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

Meine Karre hat die AU aufgrund von fehlender Signalspannung der Lambdasonde nicht bestanden.

Im Zuge dessen habe ich zwei neue vor-Kat Sonden bestellt, da die ohnehin schon über 200k gelaufen haben und ich mir dachte, die müssten mal neu. Nach dem Einbau habe ich per In*a die Werte ausgelesen - erfolglos. Er zeigt mir keine Spannung an allen vier Sonden an. Weder Heizung noch Integrator. Wenn ich die Sonden abziehe, wirft das MSG auch nach längerer Fahrt keinen Fehler rein.

Komisch ist, dass alle vier scheinbar kein Signal abgeben aber der Fehlerspeicher leer bleibt.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen - ich bin überfragt 😅

Hi, ich habe genau das selbe Problem und auch schon alle Punkte im Chat abgearbeitet aber nichts klappt. Die Lambda geben ein Signal aber messen bei der AU nicht. Ich habe daraufhin die Lambdasonden erneuert (von Bosch Original) aber keine Chance. Wie wahrscheinlich ist ein defektes Steuergerät und gibt es ein simplen Trick denn man da anwenden kann um es zu testen.