Beiträge von Samu.e46

Servus, es geht um meinen BJ 2003 E46 330i Touring. Ich habe seit paar Wochen das Problem das mein Tacho nicht mehr geht.

Anfangs ging gar nichts mehr, nachdem er aber bei der Reparatur war und es hieß das die Prozessor Ansteuerung defekt ist, geht der BC Blinker und Fernlichtlampen wieder. Ich habe schon alle Sicherungen geprüft und bei den Kabeln Spannung gemessen (vielleicht hat jemand die Stromlaufpläne für das Auto zum durch Ohmen). Alles in Ordnung soweit. Jetzt habe ich letztens noch das LSZ getauscht, da Feuchtigkeit hineinkam, und ich in anderen Foren gelesen habe das es irgendwie zusammenhängt. Das Komische ist Außerdem sobald in den Tacho anstecke, kann ich die Sitzheizung nicht einschalten. Sobald er ausgebaut ist geht alles und sie heizt auch. Ich habs auch schon andersrum probiert obs geht aber auch nicht (hätte ich mir auch nicht vorstellen können). Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und dachte ich melde mich hier mal ob jemand das Problem schon hatte oder einen anderen Vorschlag hat. Was vielleicht noch Wichtig wäre durch die Beifahrertür kam Feuchtigkeit in den Innenraum und der Ganze Teppich war Feucht.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Ideen