Beiträge von marci201

hm, klingt wirklicht gut - mal sehen!
    also wie gesagt, so um 8000€ habe ich geplant.
    was ist denn an ausstattung empfehlenswert? was macht z.B. überhaupt ein Board Computer, außer mir irgendwelche Temperaturen anzuzeigen?

Könnt ihr mir noch sagen, was dieses Valvetronic genau bringt?
    Ist der Spritverbrauch spürbar weniger?

Sparen, du bist ja witzig... mal eben so paar Tausen € mehr ist nicht mal so schnell zusammen gespart!

Und den mit 143 PS kann ich mir nicht leisten, zumindest finde ich keinen bezahlbaren. Wenn ich sparen würde, bis ich was ordentlich habe, dann würde ich 5 Jahre sparen und mir gleich 'nen M3 holen...^^

Also der 2 Liter mit 148 PS ist leider nicht im finanziellen Rahmen...
    Habe mal ordentlich bei Mobile und Autoscout24 geguckt, aber der ist leider zu teuer.

8 - 9000 € sind das maximum. Aber auch erst anfang nächsten Jahres voraussichtlich!

Könnt ihr noch was zu den anderen Fragen was sagen, die ich im vorherigen Post geschrieben habe?!

Danke! :)

Danke für die weitern Erfahrungen.
    Das klingt ja nicht schlecht Marcel - sehr schöner Name ;) *gg*

211 km/h und schon im Begrenzer? Und wisst ihr genaueres über dieses Valvetronic, weil das ist ja im BJ 2000 nicht drin...Gibt es sonst Nachteile zum Facelift?

Dexter: Marcel hat ja laut Navi gesagt, dann kommt doch 220 laut Tacho hin, denke ich!?

Danke euch!!

Edit: @ Marcel: Hast du auch Bilder von eurem 318er?
    Gibt es auch optische Änderungen bei den Baujahren - also VFL und FL?

Danke!
    Ja, würde mich über weitere Antowrten freuen!!

Desweiteren stellt sich mir auch die Frage... was für Vor- und Nachteile haben die beiden verschiedenen Version - also die 118 PS und die 143 PS?
    So wie ich es verstanden habe, ist die 143 PS Version die Facelift ab BJ 2002 erhältlich und hat Valvetronic. Die 118 PS von BJ 89- 2002, oder?

Habe kurz gelesen, dass Valvetronic besser mit dem Spirt umgeht? Ist das richtig?
    Ist der 118 PSer soviel durstiger?

Würde miuch auch über Erfahrungen mit den 118 PS freuen!Wie gesagt, fahre mom 50 PS Polo und 118 PS klingen für mich sehr toll!! Oder sind die PS bei dem gewicht sehr eher ne Qual?

LG,
    Marcel

Hi mkonly,

vielen Dank für deine ausführliche Antowort und das Wilkommen heißen!

Wie gesagt, bin total "heiß" auf ein E46 - ist einfach ein total schönes Auto!
    Wann fallen denn in der Regel die Inspektionen an? Da ich kein Geld für ein Neuwagen habe, peile ich ein 318i mit ca. 80000 KM an...

Habe noch ein paar Fragen, hoffe es ist i.O. wenn ich die jetzt hier offtopic poste!?

Ist der 318i überhaupt eine gute Wahl von mir? Ich habe mir den "ausgeguckt", weil der für meine Verhältnisse genug Power hat und ich ihn hoffentlich in meinem Preisrahmen finden kann... was bringt ein 318i eigentlich Performancemäßig? mehr als 200 km/h kann man da nicht erwarten, oder?
    Naja, mom schaffe ich mit meiner Rennmaschine 160 km/h! ^^

LG,
    Marcel

Hi an alle,

ist mein erster Beitrag, war die letzten Tage eher ein stiller leser :)
    Also erstmal hallo von mir!!

Ich fahre momentan noch ein Polo 6N mit 50 Turbo PS *gg*
    Da das Auto immer öfter Probleme macht und ich andauerend reperaturen bezahlen muss, bin ich ernsthaft am überlegen, mir in ein paar Monaten einen 3er zu kaufen...
    Habe mich daher auch hier angemeldet und mich ein wenig zu informieren.
    Ich interessiere mich für den 318i mit 118 oder auch gerne 148 PS, weil der preislich noch im bezahlbaren Rahmen liegt.
    Da ich aber als Berufsstarter noch keine Geldsäcke nach Hause bringe, muss ich mir genau überlegen, ob ich mir wirklich einen BMW kaufen sollte!?

Besonders dieser Beitrag schreckt mich extrem ab... sind die Preise normal?
    Ist es bei öffentlichen Werkstätten günstiger?
    Also wenn ich hier und da einfach mal so 500 € hinlegen muss, dann lasse ich es lieber!!

Würde mich über eure Erfahrungen ect. freuen.

VG,
    Marcel