Beiträge von LukasKaiser

Oh Gott das wird ja immer mehr was da kaputt sein kann… hatte gehofft es ist vielleicht nur die kge. Werde es morgen mal testen. Sowohl deinen Test als auch den Öldeckelansaugtest zur Prüfung der kge. Geraucht hat er bisher aber tatsächlich nicht. Weshalb mich auch gewundert hat dass dann die Ölwarnlampe anging und er den Liter Öl geschluckt hat. Er hat nur stärker als sonst nach Abgasen gerochen (Auslöser war ne kaputte Zünspule auf Zylinder 4, weshalb dann leider auch das Öl eine Zeit lang minimal über max stand, Benzinverdünnung wahrscheinlich) Naja ein paar Monate hat er noch Tüv die nächste AU wird er wohl nicht bestehen bei dem Ölverbrauch. Aber noch mehr Geld für einen Ventilschaftdichtungswechsel o.Ä will ich eigentlich nicht reinstecken… Wobei die Steuerkette vor einem halben Jahr erst neu kam. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort

Viele Grüße

Hallo,

gibt es mittlerweile schon ein update was es war und ob es repariert wurde?

Meiner hat sich auf 800 km seit dem letzten Ölwechsel auch 1 l Öl genehmigt. Es wurde auch auf die Kolbenringe geschlossen und gesagt ich solle weiterfahren, weil man da nichts machen kann. Zuvor ist mir nie ein solcher Verbrauch aufgefallen. Musste da eigentlich fast nie nachfüllen. Höchstens einmal alle 5.000 km. Können die Kolbenringe da so schnell verkoken? Meiner ist ein 316i Baujahr 2004 mit knapp 220.000 km und alles andere ist noch in Top Zustand bis auf den hohen Ölverbrauch zuletzt.

Viele Grüße