Beiträge von Avidchen

Nein nur Vorsicht den Riegel der Tür geschlossen.. dann nur Schlüssel ins Schloss und abschließen.

Wollte das Auto im RuheModus aber offene Tür.

Das Schloss war danach kaputt.

Zufall oder hab ich Mist gebaut?

Du sagt

Wenn du hinten am Fenster Kurbeln hast und das Fenster sogar einen Spalt weit offen ist, verstehe ich nicht warum der Abschleppmann nicht mit der Drahtschlinge einfach die Kurbeln betätigt hat.

Ich hatte mal das gleiche Porblem am Touring: ZV am Schlüssel funktionslos, Türschloss der Fahrertür defekt (drehte ins Leere) und ein hinteres Fenster stand einen Spalt weit auf. Ich hatte dann den ADAC bestellt und der konnte mit der Drahtschlinge das hintere Fenster runterkurbeln. Ich konnte mich dann durch das Fenster quetschen und per Verriegelungstaster die Türen öffnen um anschließend direkt das Türschloss zu reparieren (da gibt es einen Reparatursatz bei ebay & co., den ich zum Glück schon vorrätig hatte).

Ist der Reparatursatz gut genug.

Ich weiß nicht, ob im Notfall jemand den e46 Cabrio aufbekommt.

Fernbedienung geht im Moment nicht.. mein Schloss ist kaputt... habe einen Reparatursatz bestellt.. aber in den Rezensionen steht überall entweder sehr gut.. oder es ist Schrott.

Nun fühle ich mich etwas unwohl und bin für gute Beratung, zu dem Thema, sehr dankbar

Hallo

Wenn ich mein Türschließer Riegel mit der Hand verriegel.. dann abschließe.. bei offener Tür.

Kann dann das Schloss davon kaputt gehen?

Kaputt sind nun die kleinen Gussteile die im Reparaturset sind.

Geschlossen hat es nicht.. in dem Moment dachte ich.. schade das Auto erkennt meinen Trick.

Nachdem ich am Auto fertig war.. Wollte ich das Auto abschließen.. da ging das Schloss nicht.