Beiträge von ograms

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    Original von Fränki
    schwebt dir etwas bestimmtes vor? Mov'it oder was es da so gibt?


    Ja in meinem alten E36 3.0 M3 hatte ich eine Movit 4 Kolben Anlage an der VA mit 322 mm Scheiben, die leider im E46 M3 nicht mehr passt. Diese will ich daher jetzt verkaufen. Mir hat jemand aus dem M-Forum, wo ich ebenfalls Mitglied bin eine neue 6 Kolben AP-Racing Anlage mit 356 mm Scheiben angeboten. Die kann ich dann gerade noch mit den 18" Rädern fahren. Die soll ebenfalls sehr gut auf dem Auto funktionieren.


    Das einzige, was man an dem Auto ändern muss, wenn man auch mal auf der Rennstrecke fährt, ist die Bremse. Das ist ne Schwachstelle an dem Auto. Die serienmäßige Bremse ist nicht im entferntesten auf Porscheniveau, was der Standard für gute Bremsen schlechthin ist. Das Thema werde ich jetzt im Winter angehen. ;)

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    Original von Gery-E46
    Ich habe einmal gehört, das bei euch eine normale KfZ-Zulassung um die 35 € kostet. Ist dieser Wert richtig ??? Bei uns in Ö zahlt man für die gleiche Anmeldung 161 € und dann kommt noch die teure Versicherung dazu. Wenn es mir möglich wäre, hätte ich mein Auto sicherlich über Deutschland versichert. :super:
    8)


    Dafür habt Ihr aber in Ö den Vorteil des günstigeren Sprits, der sicher einiges wenn nicht sogar alles kompensiert, je nach jährlicher Fahrleistung.


    Gruß Oliver

    Ich mag es ja kaum sagen, aber unter Umständen ist die Ursache für die nicht abfallenden Drehzahlen ganz banal. Heute sagt mir noch jemand, dass ich das Gaspedal mal kontrollieren sollte. Vielleicht ist ja eine Feder gebrochen oder ausgehackt, die das Gaspedal wieder zum vorderen Anschlag drücken soll. Gesagt - getan. Dabei fiel mir eine Unregelmäßigkeit auf, an die ich noch gar nicht gedacht hatte. Zum Schutz der Original Fußmatte hatte ich noch eine 2. Fußmatte ins Auto gelegt. Diese Fußmatte hatte sich nach vorne verschoben und lag am Gaspedal an. Vermutlich habe ich die Fußmatte unbewußt mit dem Hacken gegen das Gaspedal geschoben und somit die Probleme verursacht. Nachdem ich die Fußmatte wieder in die Ausgangslage zurückgeschoben hatte waren alle Probleme wie weggeblasen. Darauf muß man aber erst mal kommen. Ich vermute, dass es daran lag, werde es aber weiterhin beobachten.

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    Original von timbim
    Hallo,
    würde sofort zum Freundlichen fahren. Ist ja Lebensgefährlich.
    Wenn das mal in einer brenzlichen Situation passiert. Kann ja alles mögliche passieren.


    Gruß


    Die Situation ist natürlich schon beherrschbar, schließlich läßt sich der Wagen in jeder Situation abbremsen. Dennoch werde ich das nicht auf die lange Bank schieben und sofort in der kommenden Woche handeln. Die Tücken der Elektronik sind manchmal unberechenbar, so als ob Microsoft die Bordelektronik programiert hätte *grins*

    Ja der Batterie Reset brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Habe die Batteriepole ca. 1 Std. gelöst und dann wieder befestigt, aber leider ohne Effekt. Also kann ich jetzt Anfang der Woche nur den Fehlerspeicher auslesen lassen und hoffen und beten, dass es nicht das Steuergerät ist, was defekt ist. Denn dann hätte ich richtig in die Sch... gegriffen, dann wird es richtig teuer.

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    Original von Kutscher
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, was der Fehler war.


    Gruß


    der Kutscher


    Ja das mache ich gerne. Ich habe das selbe Problem auch im M-Forum beschrieben und da gab mit jemand den Tip es zunächst mal mit einem Batterie-Resett zu probieren, d.h. für 20 Min. die Batterie abklemmen, um dann zu sehen, ob der Fehler nach wie vor fortbesteht. Das werde ich vielleicht als erstes mal ausprobieren. Wenn das nichts hilft, muss ich wohl in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß Oliver

    Ich hatte neulich beim E46 M3 schon 2 x das Phänomen - ich weiß nicht, ob das hier schon mal jemand hatte - dass mein Gas bei gedrückter "Sport"-Taste oben hängen blieb. D.h. ich bin vom Gas gegangen und das Auto wurde nicht langsamer. Beim Auskuppeln ging die Drehzahl auf über 5000 U/min hoch ohne dass das Gaspedal gedrückt wurde. Hat hier schon mal jemand das Phänomen ebenfalls gehabt? Erst nach Ausschalten der "Sport"-Taste ging die Drehzahl auf ca. 1000 u/min. (was für den Leerlauf auch ein bischen hoch ist zurück. Sehr merkwürdig.


    Oliver ?(


    Ja die Farbe hat was, vor allen Dingen, weil nicht jeder damit durch die Gegend fährt. Fast alle Leute fahren mit einem schwarzen, einem silberfarbenen oder einem bauen Auto durch die Gegend. Da ist es doch wohltuend, sich mal ein bisschen abzuheben. Ich kann zwar nirgends langfahren ohne zu hören, wer mich wo gesehen hat, aber das ist mir egal. Die Farbe hat was individuelles.