Beiträge von fastlane

Ja, ich wollte auch den Wagen eigentlich gar nicht zu BMW schleppen lassen, aber der Wagen stand im Halteverbot und alle anderen Werkstätten im Umkreis hatten keine Kapazitäten mehr;-((. Habe bereits mit smg society telefoniert. die haben genau das gleiche gesagt. Habe mir gerade eben den Fehlerspecherbericht mit Diagnoseprotokoll von BMW angefordert. Hole den Ausdruck nachher ab. Hier in Ostfriesland wird es eher schwierig mit SMG Spezialisten...

Hallo.

Ich bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem mit meinem E46 SMGII. vor dreieinhalb Wochen konnte ich plötzlich keinen Gag mehr einlegen. Also den Wagen zum BMW Händler abschleppen lassen. Die konnten wohl erst keinen Fehler auslesen. Dann meinten Sie es sei der Drucksensor. Also diesen getauscht. Sollte mich inklusive Fehler auslesen 550 Euro kosten. Eigentlich sollte der Wagen heute wieder fahrbereit sein. Nun bekam ich einen Anruf, dass es wohl doch nicht der Sensor war, sondern nun ist angeblich die sogenannte Mechatronic Einheit defekt. Die müsste getauscht werden. Soll in etwa 5800,- Euro kosten. Der wagen hat 94000 Km Laufleistung und ist BJ 2004. Ansonsten ist das Auto noch echt Top in Schuß. Irendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Was meint Ihr??? Brauch dringend einen Rat.. Vielen Dank im Voraus.