Beiträge von stolla

    Hi,
    hab mich jetzt mal vorgestellt :D! Will ja nicht unfreundlich sein!
    Es ist natürlich klar dass der E46 von der Agilität nicht an den MX-5 rankommt. Der MX-5 ist ja fast eine halbe Tonne leichter! Hätte bei meinem E46 nur gerne ein leichtes Übersteuern im Grenzbereich. Ich denke ich werde es mal mit härteren Stabis hinten versuchen.
    Hat jemand Erfahrungen mit vertstellbaren Stabis im Compact? Anbieter?
    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen in Sachen Fahrwerkseinstellung beim E46? Bin vor einer Woche von einem MX-5 auf einen 320d Compact mit M-Fahrwerk gewechselt. Der MX-5 hatte ein Gewindefahrwerk und wurde auf meinen Wunsch mit sehr "Kurvengierigen" Fahrwerkswerten eingestellt. Also seeeeehr direktes Einlenkverhalten und stark mitlenkendes Heck. Beim 3er ist mir sofort, das für meinen Geschmack zu neutrale Fahrverhalten aufgefallen. Im Grenzbereich schiebt er gleichmäßig über beide Achsen.
    Stattdessen bevorzuge ich eher ein leichtes Übersteuern im Grenzbereich.
    Gibt es Möglichkeiten das Fahrwerk an meine Wünsche anzupassen? Denke da z.B an andere Stabis oder andere Fahrwerkswerte (Sturz,Nachlauf etc.).
    Oder kann es sein das meine Rad-Reifen-Kombination (17 Zoll M-Alus mit 225 vorne und 245 hinten) zu diesem Fahrverhalten führt???
    Viele,viele Fragen!!!! ?(