Beiträge von Nuppler

    Hallo zusammen !


    Ich habe da mal eine Frage:
    Nachdem mein 320d Bj 2005 lange brauchte um warm zu werden habe ich beide Thermostate getauscht - AGR + Hauptthermostat. Alles wieder befüllt und entlüftet. Im Sommer lief die Sache einwandfrei, aber jetzt wos kälter wird habe ich folgendes Problem:
    Fahre ich auf die AB, so fängt die Motortemperatur ab 120 Fahrtgeschwindigkeit an zu sinken ... fahr ich wieder langsamer, so rückt die Nadel wieder in die Mitte. Jetzt habe ich mir noch die Motortemperatur mit dem Geheimmenü anzeigen lassen... lustigerweise ist beim Warmfahren die Nadel schon in der Mitte, digital wird mir zugleich um ca. 75 C angegeben ? Bleibe ich stehen und erhöhe die Motordrehzahl auf 2500 und höher, so fängt die Motortemperatur ebenfalls an zu sinken, steigt aber gleich wieder an sobald der Motor in Leerlaufdrehzahl ist bzw. langsam gefahren wird.
    Mir fehlt jetzt die Phantasie wie ich das deuten soll, vor allem, da ich schon beide Thermostate gewechselt habe... auch 2 verschieden Motortemperaturen machn mich stutzig..
    Hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank im Voraus,
    Werner

    ja, hab ich auch schon gesehen ... aber ist es auch brauchbar ?
    bin mir noch unschlüssig ob ich zuschlagen soll und das ausprobieren soll. Wär echt toll, wenn das so funktionieren würde wie beschrieben. Seltsam, dass keiner so was jemals gekauft hat und eingebaut hat ?


    Vielleicht meldet sich doch noch wer ?