Beiträge von Wheelspin2025

Habe einen neuen Behälter besorgt. Wird z. Zt. montiert.

Batterie abklemmen (ca. 1 Std.) hat das geschilderte Problem erzeugt (Weihnachtsbeleuchtung) .

Dann Batterie wieder angeschlossen. Bei einem 2. Versuch Batterie ca. 15 Sek. abgeklemmt, dann wieder angeschlossen.

Aus der Garage gefahren und gedreht, und Weihnachtsbeleuchtung, bis auf Kühlmittelwarnanzeige, erloschen.

Im Ersatzbehälter ist auch ein neuer Sensor enthalten. Werde den alten Behälter öffnen und mal sehen ob dort der/das Magnet abgefallen ist. Zuviel Zuversicht :?:

Danke. Irgendwo gelesen Batterie abklemmen, nach einiger Zeit wieder anklemmen, Fehlerspeicher gelöscht! :( .

Jetzt leuchten zusätzlich noch DSC Control, - DTC autom. Traktions-Control (Stand Bremsflüssigkeit) und ABS ausgefallen.

Könnte sich DSC durch Unterbrechung der Stromversorgung abgeschaltet haben? Werde ich prüfen und berichten. Mein altes Auto hatte diese "Spielereien" nicht. Übrigens hat es der neue Kühlmittelstands Sensor auch nicht gebracht. Kann der Schwimmer-Peilstab ausgewechselt werden? Dort soll ein Magnet befestigt sein der dem Sensor den entsprechenden Impuls übermittelt. Hat Jemand hierzu Erfahrungen? 02.2.jpg

Bei meinem 325 Xi Touring Bj. 2003 leuchtet nach der Erneuerung des Klima Kompressors die Anzeige "Külmittelstand" immer. Anfangs Zeitweise, dann häufiger. Also Sensor erneuert. Ohne Erfolg. Kann es sein dass der Fehlerspeicher das Problem noch abgespeichert hat. Muss/kann der Fehlerspeicher (wie) gelöscht werden?

Sonst muss ich wohl zum freundlichen blauweißen?

Vielen Dank für Hinweise.