Beiträge von qwe1337

Hallo, was dein Vorbesitzer da gestrickt hat weiß ja kein Mensch. Welche Kabel entfernt und welche Boxen verbaut. Wenn du die Boxen auf der Hutablage meinst die werden auch über den Stecker den du gepostet hast mit versorgt sofern da nichts entfernt wurde. Da wirst du wohl erst mal eine Analyse machen müssen was da noch vorhanden ist/ was nicht und wie das da hinten alles geklemmt wurde. Das ist aus der ferne unmöglich.

Ja in der Tat, das stimmt schon.

Der Vorbesitzer hatte folgendes zu mir gemeint:

"da war damals beim Radio ein Adapter dabei. Da hab ich beim Remote Anschluss das Kabel für die Endstufe angeschlossen. Dann bekommt sie vom Radio Signal zum Ein/-Ausschalten. Und per Chinch Kabel hintem vom Radio weg zur Endstufe. Das blaue Chinchkabel liegt ja noch drin"

Guten Tag liebe Leser/innen,

muss leider direkt von vorne rein sagen dass es mir ehrlich leid tut, bin in der Materie "neu" aber jeder hat ja irgendwo mal klein angefangen.

Habe ein alten 316i als Limo, der hatte mal vom Vorbesitzer ein Subwoofer hinten verbaut gehabt + Endstufe.

Hatte aber wieder das original Reverse-Radio reingenommen und alles andere was seins war raus.

So, nun wollte ich nur auf ein Kenwood Radio umrüsten zwecks Bluetooth.

Nach dem Einbau leider festgestellt, dass die Endstufe bzw. hinteren LS gar keinen Ton von sich geben.

Ich geh mal davon aus, dass diese über die Cinch Kabel laufen müssen?

Jetzt bin ich etwas verwirrt wie ich weiter verfahren soll.

Vorbesitzer hat die Cinch Kabel sogar noch hinten drin "liegen" lassen, sprich geh ich davon aus, dass diese am Subwoofer dran waren?

Kann ich jetzt einfach via Aktivsystem Adapter vorne mein Kenwood Radio ranbauen und versuche bzw. schauen, ob ich die Cinch Kabel vom Kofferraum zurück bekomme ans Radio?

Oder wie genau verfahre ich hier jetzt?

https://imgur.com/a/W99rSvX

Ich geh auch mal davon aus, dass der Standard Adapter den ich habe hierfür nicht der "richtige" ist oder?

Und noch einmal - tut mir ehrlich leid sofern ich hier echt dumme Fragen stelle. Absolutes Neuland.

Vielen Dank für Eure Zeit!