Beiträge von asdfasdf

Hallöchen,

danke schonmal für den Verweis. Ich habe mir den Thread durchgelesen. Das ganze Thema ist für mich neu, daher ist mir noch nicht alles klar.

Ich habe eine M3-Look Stoßstange an einem Vor-Facelift wenn ich das richtig verstehe.

- Die Nummer 4 (verlinkt hast du 24, aber ich denke du meinst 4) sollte rein optisch meiner Einschätzung nach gut von Radhausschale zu Stoßtange zu passen. (🤞) Brauche ich dafür weitere Teile (z.B. andere Halter o.ä.)?

- Bei der aktuellen Luftführung auf der Fahrerseite geht ein weiterer Kanal zur Fahrzeugmitte ab (ich glaube 51718238419). Wohin geht der? Die verlinkte Luftführung (Nummer 4) scheint diesen Kanal nicht zu haben.

Da der ursprünglich verlinkte Thread mit den Excel-Tabellen nicht mehr zugänglich ist, hier die Links falls ich nicht der einzige bin, den das interessiert:

- Teile für Umbau von FL-Front auf MII-Paket- Front mit Excel Datei !

- Umbauanleitung-m-paket

- MII-Front Kosten

- MII-Front Kosten mit Radhausschalen

Hallo,

ich habe einen E46 328ci Bj. 1999. An dem Auto wurden von dem Vorbesitzer einige Teile umgebaut, sodass Einiges nicht mehr original/serie ist.

Verbaut ist u.a. die Stoßstange vom M3. Die momentanen Luftführungen zu den Radhäusern / zu den Bremsen sitzt allerdings versetzt zu dem Einlass der Stoßstange (siehe Bild). Hat also gerade bei stärkerer Beanspruchung nicht den gewünschten Effekt. Die Radhausverkleidungen scheinen noch original (Aufkleber mit Teilenummer 51718224985). Nun habe ich vermutet, dass die Luftführungen vom M3 (51712695701?) vorne besser mit der Stoßstange abschließen werden.

1. Können die Luftführungen vom M3 "einfach so" verbaut werden, oder bedarf es weiterer Anpassungen / Teile / ...?

2. Auf der Fahrerseite führt ein weiterer Weg von der Luftführung ab, wohin geht der / was bezweckt der?

VG