Beiträge von merdan320

Nach einem Jahr Suchen habe ich einen E46 im guten Zustand gefunden mit sehr wenig Rost.

Die Bilder mit den 17 Zoll Rondell 0058 waren beim Kauf 10/2024.

EZ 01/2003

M54B22 170PS

5 Gang Schalter

236.500km

Die Innenausstattung mit beigem Leder, schwarze Armaturen und Interieurleisten Edelholzausführung Myrte ist Geschmackssache, mir gefällts aber😉.

Verbaut ist ein FMS ESD. Originalen ESD hab ich dazu bekommen vom Vorbesitzer.

Sonderausstattungen:

Sportsitze vorne

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Edelholzausführung Myrte

Sitzheizung vorn

Tempomat

Blinkerleuchten weiß

Multifunktion für Lenkrad

Klimaautomatik

Radio Buisness CD

Parc Distance Control

Shadowline hochglänzend

Armlehne vorne

Dynamische Stabilitäts Kontrolle

Trotz gutem Zustand musste natürlich viel gemacht werden:

Koppelstangen vorne, Hardyscheibe, Stabigummis vorne, Schaltgestängelager, Thermostat, Kurbelwellensensor, Domlager v., Querlenker v., Ölfiltergehäuse, Service inkl. allen Ölen und Zündkerzen.

Schönheitssachen:

Styling M135 für den Sommer

A-,B-,C-Säulen, Hutablage und Dachhimmel mit Dynamica überzogen.

Originale M-Front und M-Einstiegsleisten

(M-Seitenschweller vom Vorbesitzer)

Scheinwerfer mit Xenon-Optik

Chromblinkerbirnen

Rückbank komplett neu abisoliert mit Alubutyl

Ambientebeleuchtung Fußraum, Türverkleidung v./h. professionell über Zündungsplus mit eigener Sicherung im Sicherungskasten

Als Nächstes stehen alle Hinterachslager an💪.

Bin schon seit x Monaten auf der Suche nach einer originalen M-Heckstoßstange schwarz in gutem Zustand😆. Die Nachbaustoßstange hat mich bald.

Grüße

Hallo zusammen.

Das ist mein erster Beitrag im e46 Forum, vorher war ich nur im MT-Forum angemeldet und ich wollte hier auch nochmal nach Hilfe suchen.

Zum Problem:

Bei meinem Coupe funktioniert die Heckscheibenheizung nicht, da mich das letzten Winter ziemlich gestört hat und an dem Fahrzeug alles funktionieren soll, möchte ich den Fehler finden. Wenn ich die Taste betätige, leuchtet sie und erlischt nicht, die Sicherung ist in Takt. Das Relais habe ich mit einem Multimeter und einer 9V Batterie überprüft, funktioniert auch. Habe es auch sicherheitshalber gegen ein neues getauscht, aber ohne Erfolg. Spannung selbst kommt auch am Relais an. Zufällig war noch nach 5Min Zündung aus mehr als 10V Spannung drauf, ist das normal?

Was ist die Funktion des Sperrkreises? Dort hab ich auch keine Spannung messen können, vielleicht habe ich auch falsch gemessen, da muss ich nochmal ran.

Was Elektrik angeht bin ich eine Laie. Für ausformulierte Antworten wäre ich sehr dankbar.

Weiß jemand wo man eine Pin Belegung findet? Habe nur eine russische gefunden😅.

Danke und Gruß