Hallo zusammen,
ich bin neu hier und poste direkt mal mein Problem 
Seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer eines orientblauen 330i Cabrio , BJ2002 und habe seit dem Wochenende folgendes Problem:
Nach einer längeren Offenfahrt ließ sich das Verdeck nicht mehr schließen (siehe Foto, Video geht leider nicht) und es scheint so, als ob am linken Scharnier irgendwas blockiert/klemmt, wenn das Dach bis knapp über die Kopfstützen angehoben wurde.
Ich hatte das Fahrzeug dann gestern in meiner Hauswerkstatt, die haben es zwar geschlossen bekommen (ich frag mich nur wie, wenn es blockiert war), gehen aber an Carbio-Verdecke nicht ran. Einen elektrischen Fehler (den üblichen Kabelbruch) haben sie nicht gefunden.
Abends habe ich dann selber mal geschaut, das Dach entriegelt und händisch geöffnet - hier blockiert das Dach aber jetzt auch auf halber Strecke - leider habe ich davon kein Foto gemacht.
Heute hatte ich es dann nochmal elektrisch versucht, aber der Öffnungsmechanismus tut sich sehr schwer und nach ein paar cm hab ich aufgehört, will ja nicht noch mehr kaputt machen - aber das Problem hatte sich schon gestern angedeutet, wo ich versucht habe, das Verdeck manuell (nach Entriegelung) zu öffnen (s.o.) und wieder zu schließen - das Dach hatte zuerst einen zu großen Abstand zur Frontscheibe, dass man es noch nicht zukurbeln konnte; daraufhin hab ich ess nochmal soweit geöffnet, wie es ging, also bis zur Blockade, und dann wieder geschlossen und es ging dann.
Irgendwie habe ich die Befürchtung, meine Werkstatt hat es nur schlimmer gemacht, als sie das Dach geschlossen haben 
Kennt Jemand das Problem?
Muss ich damit zu BMW?
Oder kennt jemand einen Verdeck-Spezialisten im Raum Wuppertal / NRW?
Ich bin für ALLE Tipps offen... und fürchte, das wird sehr teuer 
Danke und einen schönen Abend noch,
Ecki