Beiträge von OMarijan89

Hey Leute,

Ist hier denn eigentlich was raus gekommen was der Fehler war?

Habe aktuell das selbe Problem bei meinem e39 M54b30 zündaussetzer bei Zylinder 4 und 6 und manchmal auch 5 also bank 2 sobald ich Gas gebe und bei 2.500 - 3.000 umdrehungen bin. Im Stand hört sich eigentlich alles normal an und gas geben über der Drehzahl geht auch. Sobald ich los fahre schaltet die automatik auch spät bis gar nicht hoch bei höherer Drehzahl. MKL geht an und Notlauf muss dann aus und an machen und dann geht er wieder bis zu der Drehzahl. Zusätzlich drückt es mir wenn ich dann Gas gebe aus dem Ventildeckel hinten und manchmal vorne öl raus.

Ventildeckel hab ich gemacht.

Zündkerzen znd zündspulen hab ich quer getauscht einmal die alten Bosch vom Vorbesitzer und einmal die neuen NGK von mir von Anfang des Jahres. Bleiben die gleichen zylinder.

KGE hab ich heute eine neue Originale von Probsten eingebaut.

LMM gibt's leider keinen von VDO hab mir 2 gebrauchte originale Siemens gekauft bei allen gleich.

Wenn ich den LMM abziehen läuft er auch schlecht aber die MKL geht nicht an und der Notlauf auch nicht.

Im Verdacht hab ich durchs Lesen die bezinpumpe weiß aber nicht wer die mir prüfen kann und Falschluft aber hab alles geprüft und nichts gefunden.

Danke für eure Tipps hab nur den guten dicken und brauche ihn täglich.

Grüße