Beiträge von Lu999

Hallo,

Ich habe leider ein großes Problem. Ich habe mir als erstes Auto meinen Traum vom e46 erfüllt. Ein Tag nach dem Kauf ist mir aufgefallen das ausschließlich bei warmen Motor im Leerlauf die rote Öllampe angeht. Bei der Probefahrt ist mir wahrscheinlich dieses Problem nicht aufgefallen, weil der Motor nicht warm genug war.

Mein BMW steht nun seit Anfang September in einer BMW Werkstatt. Ich habe alles machen was die Werkstatt angeraten hat. Großer Service, Ölniveau Sensor, Dichtungen usw.

Das Problem ist aber noch da. Vier mal musste ich das Auto zurückbringen, weil keine der Reparaturen geholfen hat. Nach wie vor leuchtet die rote Öllampe im Leerlauf bei warmen Motor auf.

Sonst nicht. Der Motor läuft gut, dass hat mir der BMW Mechaniker bestätigt.

Mit meinem Einverständnis wurde nun aus meinem Auto ein Azubi Projekt gestartet. Zusammen mit dem Werkstattmeister wird der Fehler gesucht. Schon seit einer Woche läuft dieses Projekt.

Ich bin nun langsam verzweifelt. Seit fast einem Monat ist mein Auto in der Werkstatt.

Ich lasse noch ein paar Daten da zu Auto:

-Er ist 250.000km gelaufen

-Öl ist 5w40 drin

-Service wurde regelmäßig gemacht

-Es ist kein Ölschlamm zu sehen

-Öldruck wurde gemessen ist ebenfalls normal

-auch nach großem Service ist das Problem vorhanden

Ich bin dankbar für alle Überlegungen.

Viele Grüße