Beiträge von Micael Silva

Hallo an alle,

Update! Ich habe heute nochmals alles durchgeschaut, steuerkette, alle sensoren,…

Hab dann bemerkt dass bei denn einlassventile ein kleines Stück metal war was es verhindert hat dass die ventile richtig funktionieren, wurde alles gereinigt und nachgeschaut ob am Zylinder was ist, hab danach alles wieder zusammen gebaut!

Also kurz und knapp. Einlassventile haben nicht richtig zu gemacht was mir die falschluft gegeben hat.

Motor läuft wieder rund aber dafür ladet mir die lichtmaschine die Batterie nicht auf aber dass kann sein dass die Batterie zu entladen war.

Danke nochmals an alle für die hilfe!!

Steuerkette nach Anleitung von BMW? Oder ein Video auf YouTube?

Läuft er ohne LMM besser?

VVT auch Mal abgezogen?

Alles mit INPA oder ista angelernt und Adaption zurück gesetzt?

Falschluft würde ich immer zuerst prüfen und Benzindruck.

alles überprüft ohne LMM läuft er so gut wie garnicht.

Update:

LMM gewechselt und jetzt läuft er bei standgas ruhig aber sobald er die 2500-3000 Umdrehungen erreicht stirbt er ab.

Also ich habe den motor komplett zerlegt und überrall neue dichtungen, steuerkette neu, Kupplung neu, lagerschalen neu, jetdüsen neu, Zylinderkopf Dichtung errneuert, zylinderringe gewechselt, wasserpumpe neu, luftmassenmesser neu.

Ich glaub dass war eigentlich alles. Eigentlich alles von bmw gekauft. Bei denn Fehlerlesung kommt leider nichts raus. Alle anderen sensoren wurden gereinigt und getestet obs funktionieren und sie tuns auser der LMM was jetzt neu kommt am nachmittag.

Hallo,

Ich habe denn motor von meinen Bmw E46 318i von 1998 mit 118ps (Benzin) komplett restauriert.

Jetzt hab ich dass problem dass es sobald die 2000 Umdrehungen erreicht hat er abstirbt und unruhig läuft. Hab mir einen neuen Luftmassenmesser bestellt und versuche damit denn problem zu beheben aber ich habe dass gefühl dass zu viel unterdruck entsteht im leerlauf.

Bitte um hilfe, Danke!

Gruß Micael