War heut bei BMW der meinte es könnte die Wandlerüberbrückungskupplung sein
SW Update oder neu programmieren oder Öl Wechsel oder neues Getriebe. Was anderes gäbs nich
War heut bei BMW der meinte es könnte die Wandlerüberbrückungskupplung sein
SW Update oder neu programmieren oder Öl Wechsel oder neues Getriebe. Was anderes gäbs nich
NWS kannste bei ATU im Onlineshop kaufen. Kosten dort etwa 60% von BMW. EInbau selber kein Problem
So was in der RIchtung denk ich ja auch. Aber ein solcher mechanischer Defekt kommt doch nicht von ungefähr.
Das erste mal kam das bei etwa 40 tkm!!
Kann mir kaum vorstellen, dass da was hinübergehen kann.
Im Fehlerspeicher war nix drin.
Wie hast du die Anzeige aufm Navi modifiziert?
Wie bemerkt man nen Ausfall einer Lambdasonde?
Wird so ein Ausfall immer im Fehlerspeicher abgelegt?
Wie verhält sich das, wenn man auf Gas umgerüstet hat und die LS an die Gasanlage nicht angeklemmt sind?
Stephan
Servus,
neu hier und gleich ma die erste Frage!
hab nen 325Ci AT. Wenn ich langsamer werde zB ohne Bremsen nur Rollen oder mal zügiger Beschleunige, dann spürt man eine wellenförmige Unregelmäßigkeit beim Langsamer oder schneller werden.
Beim Ausrollen sieht man auch deutlich die Drehzahlnadel um etwa 20-50 UPM oder so.
Das Ganze kam schlagartig von heut auf morgen und hat mit massivem Schwanken begonnen, welches immer kleiner wurde und sich aber nun auf einem niedrigen MONSTER nervenden Niveau eingepegelt hat.
Bereits gewechselt oder gecheckt:
Nockenwellensensoren
Kerzen
Zündspulen
Ölstand AT
Ölstand Motor
Adaptationswerte Steuergerät ATG zurückgesetzt
Legt man beim Rollen die Fahrstufe N ein ist das Wippen weg.
Leerlauf im Stand gleichmäßig.
Hat hier einer Ahnung von der Getrieberei???
Grüße
Stephan