Beiträge von racer_571

Ich fahre auf meiner Elise den Yokohama A052.

Das ist ein sehr gute Semislick der auch im Nassen noch völlig ausreicht, um im normalen Strassenverkehr mitzufahren.

Einziger Nachteil ist der Verschleiß. Ca. 15.000 km auf der Vorderachse und ca. 9000km auf der Hinterachse mit einer kompletten Saison Slalom Meisterschaft.

Sozusagen jede Saison ein neuer Satz.

Gruß

racer_571

Leider nicht (Oder sollte ich doch zu blind sein?), denn von der Längsdichtung, also diese (Ist ja doch kein Vollgummi.) Moodgummilängsschlange, habe ich nichts finden können.

wl6.jpg

ist ja klar das du da nix findest.

Der Moosgummi ist am Original Windlauf nicht dran, also gibt es von BMW keine Teilenummer für den Moosgummi.

Update zu meinem Windlauf.

das mit der Gummidichtung hat ja nicht geklappt, da hab ich mir halt so ein China Teil bestellt.

das da bei ebay

wie das halt so bei ebay China Teilen ist, da ist nix perfekt, aber es ist bei weitem besser als das kaputte oder gar keins.

Ich bin erstmal zufrieden 8) 20260305_135648.jpg

20260305_135609.jpg

20260305_135633.jpg

20260305_135558.jpg

20260305_135613.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also die nachbauten sind vermutlich besser als ein brüchiges original. Bei mir war es aber leider nicht wirklich passgenau und stand an manchen Stellen gute 2-3mm ab 😂

Habe allerdings durch Zufall gesehen, dass bei Hubauer, die hin und wieder lieferbar sind, allerdings auch für 280€, was in meinen Augen eine absolute Frechheit ist 😡

naja, habt ihr euch das Teil mal angeschaut.

Wenn es für 280 € genau passt, dann ist es das auch wert.

Da wird im ersten Arbeitsgang ein 1,4m großes Teil gespritzt, für das du ne Maschine brauchst, die größer ist als so manchem sein Haus hier im Forum,

um dann im 2. Arbeitsgang die flexible Dichtung dranzuspritzen.

Und dann wird noch per Ultraschall die Anbindung der Pinöpsel drangeschweißt. Und immer muß das Teil in die Hand genommen werden.

Qualität kostet meistens.