Beiträge von E34Fahrer

Der E90 ist beim Thema Rost halt im Vorteil denke ich.

Die frühen E90 Modelle hatten doch auch den M47TU verbaut und sollten somit eigentlich keine Steuerketten-Probleme haben?

Interessante Meinungen 😁

Als Umweltzone habe ich einen Wald vor der Haustür - das muss reichen.

Es wird ja doch eher zum M47N tendiert. Ich hätte eher an die alten Motoren bzgl. der simpleren Technik gedacht.

Leistungstechnisch wäre ich mit beiden zufrieden. Aktuell fahre ich einen E36 316i als Alltagsauto 😂 Nur ist der echt unangenehm laut bei den lange Autobahnfahrten die mir bevorstehen.

Muss ja vorsichtig zugeben, dass ich auch noch nicht sicher bin ob es ein E46 wird. Irgendwie ist es mir ja auch nicht möglich einen ohne Rost zu finden 🤔

Wie ist das denn Generell bei Dieseln so mit Themen wie z.B. AGR, DPF?

AGR kann man ja stilllegen aber habe gelesen man muss die Software anpassen?

Lese auch immer wieder von DPF Problemen. Kann man sich sowas kaufen und Zuhause reparieren? Oder soll man von so einem Fahrzeug eher die Finger lassen ?

Hallo, frohe Weihnachten und danke für eure Nachrichten!

Beim M47 gab es ja auch verschiedene Versionen - mit und ohne HD Pumpe. Gibt es da Vorlieben?

David Was ist der Grund für den M47?

Ich hätte jetzt pauschal eher zum 6-Zylinder tendiert. Aber das liegt eher daran, dass BMW halt dafür bekannt ist.

Servus zusammen,

da ich mittlerweile viele Kilometer mehr mache als damals beim Kauf meines E36 geplant waren, überlege ich mir einen Diesel zu kaufen.

Ursprünglich war ein M47 geplant, allerdings habe ich jetzt schon so oft von der unglaublichen Haltbarkeit des M57 gelesen. Ein BMW R6 ist natürlich auch was gutes :D

Allerdings hatte ich noch nie einen Diesel und wollte daher mal fragen, ob Ihr mit Tipps geben könnt worauf ich achten soll - bzw. was eurer Meinung nach der bessere Motor ist? Verbrauch ist erstmal Nebensache..

Habe schon oft von den Drallklappen gelesen, AGR?, habe auch schon sehr ranzige Einlässe am Motor gesehen mittlerweile...

Falls ihr mit der SuFu mehr findet gerne auch damit her, ich stelle mich da immer an. Bin aber auch ganz neu hier :S

Danke vorab und Grüße,

Erik