Beiträge von grotehartmut

Ich suche verzweifelt nach Dichtungen für Windlauf und Schachtleisten außen für meinen E46 Kombi, die kompletten Schachtleisten zu kaufen, ist schon eine ordentliche Summe, so etwas sollte es doch evtl. als Meterware geben. Hat jemand eine Idee oder einen Tip?

Update: einen Aftermarketwindlauf mit Dichtung habe ich für halbwegs kleines Geld gefunden. Die defekten Dichtungen in den äußeren Schachtleisten nerven angesichts der Preise für Schachtleisten, egal ob neu oder gebraucht, doch sehr. Es müsste doch eine Alternative geben, dort sind doch nur Gummiprofile ans Metall geklebt/vulkanisiert.

Hallo in die Runde, ich habe gerade einen gebrauchten E46 ohne Sitzheizung. Jetzt möchte ich eine Universalsitzheizung mit zwei Stufen nachrüsten und möglichst originale Schalter benutzen. Nun bin ich am rätseln: Mein E46 hat nur einen Schalter für ASC, ich könnte ein Schaltzentrum mit ASC und zwei Sitzheizungsschaltern bekommen. Frage 1: muss ich das Schaltzentrum anders anschließen, gibt es dafür einen besonderen (Adapter)Stecker? Frage 2. Können die Schalter des Schaltzentrums die 50W je Sitz schalten und in zwei Stufen steuern, oder brauche ich da ein Relais, wegen mangelnder Belastbarkeit? Ich kann auch zwei einzelne Schalter für die Sitzheizung bekommen, was ist die einfachere Lösung?

Vielen Dank im Voraus.