Beiträge von Herr Heizer

Seh ich genauso.

Und da ich keine Lust verspüre, mich von dir als Besserwisser hinstellen zu lassen weil dir inhaltlich die Argumente ausgehen,

wünsch dir viel Erfolg wenn du deinen touring mal verkaufen, sprich in Zahlung geben wirst.

Schönes Restwochende!

Gratuliere!

Kulanz. Ganz genau. Also Gnadenhalber....

..... wenn dir ein Auto-Händler freiwillig einen neuen Auspuff für deinen Gebrauchtkauf spendiert, dann hat er aber vorher ordentlichst an dir verdient ! Da kannst du sicher sein.

Gratuliere.

Du kannst dich aber gerne mal etwas mit der Rechtsprechung zum Thema Gewährleistung/Sachmangel/Verschleiß (hier: alterstypisch bzw. außerordentlich) beschäftigen.

Schönen Sonntag noch!

Gerne.

Glaubst du im Ernst, dass du bei einem gebrauchten E46, sagen wir mal mit 80 tkm auf dem Buckel, einen neuenAuspuff vom Händler bekommst wenn der nach ein paar Tagen/Wochen kaputt geht ??

Gerade das ist ein typisches Verschleißteil. Auf Verschleißteile bekanntlich keine Gewährleistung.

Da wirst du vermutlich noch nicht mal nen Anwalt finden, der das für dich geltend macht.

Obwohl...

Zitat

Original von 330d-touring
    http://ecom.bmwgroup.com/ecom3…se/index.jsp?process=uvse

Ich würde auf jeden Fall beim Händler kaufen, da wird man zwar finaziell über den Tisch gezogen, aber man hat das subjektive -wenn auch trügerische Gefühl-, dass man auf der sicheren Seite ist.

mfg 330d-touring

Bist du Händler?

Falls nein: wie willst du jemals wieder deinen BMW loswerden, bei deinen Tipps?
    Für kleines Geld ín Zahlung geben für einen überteuerten anderen?

Zitat

Original von

in deinem fall sieht es so aus, dass du beweisen müsstest, dass der wischer schon beim kauf nicht ging, wenn du die gewährleistung in anspruch nehmen möchtest.

...

Also wenn ein Sachmangel vorliegt, greift die Gewährleistung. Dann wäre der Händler beweispflichtig, dass der Sachmangel beim Kauf nicht vorlag.

Allerdings gehe ich davon aus, dass hier kein Sachmangel vorliegt sondern nromaler, alterstypischer Verschleiß.

Ergo: kein Sachmangel. Also keine Gewährleistung. Selber zahlen.

Versuchs mal über Kulanz.

Gut, jetzt hast du ein paar Std. ein schlechtes Gewissen gehabt. Sehr schön.

Meine " ?? " waren eher darauf gerichtet, dass diese Auto mit dem kleinen Motor i.V.m. den dicken Reifen, dem M-Look und der Bum-Bum Anlage eher was zum Posen ist.

Viel Erfolg!

P.S.

Habe vor einer Woche ebenfalls in PF einen E46 von Privat gekauft.
    Bin ich einmal drumrum gelaufen, reingesetzt und an den Knöpfen rumgespielt, 8 km Probefahrt gemacht und gut war.

So ein Blender wie der 316i (Die Reifenbreite steht ja diametral zum Hubraum) ist es allerdings nicht.